Jump to content

Windows 8.1 Probleme bei Netzwerklaufwerken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Windows 8.1 Notebook und Probleme mit den Network Shares. Das Notebook verbindet auf 3 von mir definierte Networkshares am Homeserver. Das klappt auch und funktioniert selbsredend. Allerdings gibt es Probleme wenn ich von der Kabelverbindung (LAN) zu meinem Router auf die WLAN Verbindung wechsle. Obwohl ich schon einige Sekunden mit dem WLAN verbunden bin benötigen die Netzlaufwerke ca. 10 - 15 Sekunden bis deren Inhalt nachgeladen wird ,obwohl der vorhin gerade bei der LAN Verbindung noch hier war.

 

Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Problemen ?

Danke vielmals,

BG

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es weiter hilft:

Sobald das Netzwerk geändert wird, werden die Verbindungen zurückgesetzt, das heißt die Inhalte werden alle erneut geladen.

Lösungsansatz: Mache die Dateien "Offline" verfügbar. - Dann sucht Windows nur nach geänderten Dateien

 

Nachteil. - Alle Dateien werden mal auf den Client geschaufelt.

 

Warum das aber so lange dauert, ist nicht ganz ersichtlich. - Hört sich für mich nach einem Problem mit dem WLAN Router an.

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...