Jump to content

Mit Windows 9 bringt Microsoft das Startmenü zurück


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Das ist von Microsofts Windows 9 zu erwarten

Am 30. September will Microsoft in San Francisco die Zukunft von Windows präsentieren. Neue Funktionen und das Startmenü wecken Hoffnungen bei vielen Nutzern. Das ist beim neuen Betriebssystem wichtig.

 

 

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article132430480/Das-ist-von-Microsofts-Windows-9-zu-erwarten.html

Link zu diesem Kommentar

Hai!
Es könnte sein, dass MS von Mitsubishi (Pajero, Spanien) oder von Ford (Transit, Frankreich) gelernt hat und aus phonetischen Gründen (Deutschland) auf die Version "nine" verzichtet.
Da MS in Marketing-Dingen nun nicht gerade zu den Anfängern zählt, dürften entsprechende Überlegungen mit Sicherheit ausgetauscht worden sein.
Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hier eine weitere Erklärung warum es Windows 10 heißt: http://winfuture.de/news,83886.html Es soll dabei um "unsauberen Drittanbieter Code" handeln. "Im Wesentlichen wurde "Windows 9" eingesetzt, um nach Windows 95 und Windows 98 zu suchen, damit ein bestimmtes Programm erkennt, auf welcher Version des Betriebssystem es installiert und genutzt wird."

Link zu diesem Kommentar

Na dafür lief das eXPeriment schon sehr lange und viele beschweren sich, dass sie es hergeben sollen.

 

 

XP, hatte den Vorteil das man nach Windows 95/98 ohne viel Umgewöhnung einsteigen konnte. Style auf Alt gestellt und es war vieles wie vorher.

 

Erst Windows 7 war eine echte Neuerung, aber nur wird das zerstückelt und als angeblich Hyper, Hyper und Neues verkauft. Tatsächlich sind das eh nur schlechte Facelifts. Den echt Neues wird es bei einem "nacktem" OS ja wohl kaum geben, oder ist da jetzt schon Word & Co. mit drin... ;):)

Link zu diesem Kommentar

...

Erst Windows 7 war eine echte Neuerung ...

 

 

Nicht auch bereits Windows Vista? Es war zumindest etwas "neues" mit dem Design im Gegenzug zu den Vorversionen.

Ich persönlich bilde mir die Meinung über 10er erst, wenn ich es auch ausprobiert habe. Es freut mich jedenfalls, dass der Startbutton wieder da ist, wo er war. Arbeite derzeit mit einem Windows 7 und 8.1 Touch und merke einfach, dass das 8er mir überhaupt nicht zuspricht.

 

Mal schauen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...