Jump to content

vmware ESXi Server 2012 VSS Error ID 12362


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe ein Problem, wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe einen Server 2012 inkl. SQL Server 2008 SP3 cu17.

Wenn ich über vmware einen Snapshot mit Stilllegung des Gastes erzeugen will, bekomme ich den Fehler, dass das stilllegen nicht möglich ist.

Was ich bereits versucht habe:

- Neustart des 2012 Servers

- De + Installation vmware Tools

- HotFix von MS (mehr als 1000 Ordner vom Visual Studio)

 

Jetzt habe ich mir einen Clone von dem System gemacht und habe im Clone alles was SQL und sonstige Andwendung wie Visual Studio etc. deinstalliert.

Leider funktioniert das stilllegen immernoch nicht. Dieses benötige ich für die Backupsoftware Acronis für vmware (früher vmprotect)

Was vielleicht noch zu sagen ist, wenn ich mit der Windows Server Sicherung eine Sicherung fahre, funktioniert das Problemlos, auch der VMWare Conveter konnte das problemlos.

Den einzigen was ich im Ereignisprotokoll bekomme ist:

 

WARNUNG:

[ warning] [vmvss:vmvss] CVmSnapshotRequestor::WaitForOperation():2563: Async operation result: IDispatch error #8696

 

FEHLER:

Im System wurde keine Schattenkopie-LUN erkannt und empfangen.
 
 LUN-ID            {0077fe83-6f15-4277-88b9-e171e5ba8cef}
 
 Version            0x0000000000000001
 Gerätetyp        0x0000000000000000
 Gerätetypmodifizierer    0x0000000000000000
 Befehlswarteschlangenaufn.    0x0000000000000001
 Bustyp        0x000000000000000a
 Lieferant-ID        VMware
 Produkt-ID        Virtual disk
 Produktrevision        1.0
 Seriennummer        6000c298b2397615fc2ea9d292092779
 
 Speicherbezeichner
 Version        16
 Identifier Count    1

    Identifier        0
    CodeSet        "VDSStorageIdCodeSetBinary" (1)
    Type        "VDSStorageIdTypeFCPHName" (3)
    Byte Count    16

    60 00 C2 98  B2 39 76 15   FC 2E A9 D2  92 09 27 79    `....9v.......'y
 
 

Vorgang:
   Datenträger werden verfügbar gemacht
   Schattenkopie-LUNs werden gesucht
   PostSnapshot-Ereignis
   Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
   Ausführungskontext: Provider
   Anbietername: VMware Snapshot Provider
   Anbieterversion: 1.0.0
   Anbieter-ID: {564d7761-7265-2056-5353-2050726f7669}
 

Wenn ich vssadmin list writers ausführe sehe ich kurz den Status 3: Fixiert und dann nur noch Status 4: Auf Nach-Schattenkopie wird gewartet und dann kommt irgendwann der Abbruch und die Writer stehen dann auf STatus 10: Zeitüberschreitung

 

 

Momentan habe ich leider keine Idee mehr, was ich tun kann.

bearbeitet von SilenceSG1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...