Jump to content

Batch zum Drucken von PDF Dokumenten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ob eine Batch dafür Sinn macht? Ich meine nein. Das ist aber nebensächlich.

 

Meine Gedanken: Benötigt wird erstmal eine Überwachungsfunktion für den Ordner, bei Einlaufen einer Datei in den Ordner erzeugt die Funktion einen Trigger für die Auftragsverwaltung.

 

Ich meine mich zu erinnern, das Überwachen eines Ordners, das hatten wir neulich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich habe mir das Szenario eigentlich so vorgestellt:

 

1. Bei Bedarf startet man die Batch, die auf dem Desktop liegt

2. Das jüngste PDF wird ermittelt und ausgedruckt.

 

Wir haben kaum noch Papieraufkommen in der Praxis. Faxe werden in PDFs umgewandelt und dann den Patienten zugeordnet, Befunde, Briefe und sonstige Schriftstücke werden gescannt, durch die Scannersoftware in PDFs umgewandelt und anschließend durch eine Funktion der Praxissoftware dem jeweiligen Patienten zugeordnet.

 

Die Kopienanzahl liegt bei 3 bis 5 Einzelseiten pro Tag. Die Anschaffung eines neues Kopieres lohnt daher nicht mehr. Leider bietet die ScanSnap Software nur die Möglichkeit die Software gekoppelt mit der Scantasten Funktion zu konfigurieren. Ein paralleles nutzen der anderen Funktionen ist leider ohne Aufwand möglich.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

darfs auch PowerShell sein? Dann wäre "Start-Process -FilePath “C:\PFAD_ZUM_PDF\PDF.PDF” -Verb Print" ein Ansatz. Dann "nur" noch per GCI nach *.pdf suchen und nach Datum sortieren und das neuste wählen sowie an den Start-Process pipen ;)

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hallo,

 

sehr gerne auch über die PowerShell. Hast Du zufällig ein Beispiel für den Ansatz?

 

Ja:

 

Dann wäre "Start-Process -FilePath “C:\PFAD_ZUM_PDF\PDF.PDF” -Verb Print" ein Ansatz. Dann "nur" noch per GCI nach *.pdf suchen und nach Datum sortieren und das neuste wählen sowie an den Start-Process pipen

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.

 

@MrCocktail: Die Methode mit dem Programm icarbon ist sehr interessant und würde den Ansprüchen genügen, leider arbeitet das PRogramm nicht mit dem IX500 zusammen.

 

@testperson: KAnnst Du auch Seiten für die Programmierung empfehlen, ich würde mich dann einmal mit dem Thema auseinandersetzen.

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...