Jump to content

PC Anywhere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

mich würde mal folgendes interessieren:

1. Rechner, PC Anywhere Host Einwahl ins Internet über Analogmodem

2. Rechner, PC Anywhere Remote Einwahl ins Internet über DSL

 

Ist es möglich, dass ich mich mit dem DSL Rechner mit dem Rechner verbinde, der sich analog ins Internet weinwählt, wenn ich die IP Adresse weiß?????

 

Welche Einstellungen muss ich bei den beiden Rechnern vornehmen???

 

Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bei pcAnywhere 9.2 geht's so:

 

- 'Fernsteuereung'

- 'Fernsteuerungsobjekt hinzufügen'

- Name eingeben (z.B. "MeinKumpel")

- 'Weiter'

- 'Verbindungsgerät' auf "TCP/IP" einstellen

- 'Weiter'

- 'Name des Host-PC' eintragen: "IP-Adr." (über der der Host per Ping erreichbar ist).

- 'Weiter'

 

Nach einem ersten Test noch zusätzliche Optionen (nach belieben) einstellen!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ich habe das gestern mal probiert.

Also ich hab mich über DSL eingewählt. Der Host hat sich über Analogmodem mit Freenet ins Internet eingewählt.

Dann hab ich mir die IP sagen lassen, die der Rechner haben sollte....

 

Ping an die IP -> funktioniert.

Jetzt hab ich in PC Anywhere die IP eingetragen und es hat nocht geklappt.

 

Warum? Firewalls waren aus. eigentlich hätte es ja funktionieren müssen

 

Warum hat das nicht gefunzt?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin zwar kein MCSE,

 

aber könnte es sein, dass Du keine feste IP-Adresse besitzt sondern eine vom DHCP-Server Deines Providers erhälst. Du sagtest ja, dass Die IP-Adresse im Remote eingegeben ist. Wenn sich diese natürlich durch eine Neueinwahl ändert, ist es klar, dass Du keinen Zugriff mehr auf den Host bekommst.

 

Gruß -nin

Link zu diesem Kommentar

was ich mich frage:

 

wenn ich mich analog einwähle, wie soll da das modem mit der ip umgehen, denn ich hab ja weder ne virtuelle noch reele netzwerkkarte die diese verwalten könnte...

man wählt sich ja auf nem router ein...

 

wie soll da die ip an den rechner...

 

muss ích vielleicht noch zusätzlich am pc was einstellen, damit pc anywhere arbeitet???

 

Was weiß ich, sowas wie eingehende verbindung über meine IP oder ähnliches....

 

Danke Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Modem kann mit der IP nichts anfangen. Aber du hast dich bei deinem Provider im RAS-Server eingewählt. Für die Dauer dieser Verbindung stellt dir der DHCP des Providers eine IP zur Verfügung. Diese IP wird von den Rechnern des Providers benötigt, um die Datenströme für deine Verbindung eindeutig zu adressieren.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...