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Druckauftrag im Dauerbetrieb


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 Hallo,

 

bei Druckaufträgen aus unserer medizinischen Praxissoftware heraus kommt es mit der Zeit zu einer deutlichen Verlangsamerung der Druckausgabe. Anfangs schafften Neustarts des Servers Abhilfe. Mitlerweile kommt es zu totalen Ausfällen des Drucksystems, die sich auch durch einen Neustart des System nich immer beheben lassen. Aus anderen Windowsanwendungen tritt dieses Problem nicht aus, ebenfalls nicht auf denen an die Domäne angeschlossenen Windows 7 Pro Workstations mit einem lokal installiertem Drucker.

 

Zum Aufbau: Wir verwenden einen Windows 2012 Server, auf dem der Domänencontroller und der der Terminalserver virtualisiert vorhanden sind. Die Praxissoftware läuft auf einem Windows 2008 Server. Als Drucker kommen einen Kyocera FS4200 und ein p2135dn zum  Einsatz. Die Drucker werden über eine Gruppenrichtlinie verteilt.

 

Die Drucker wurden mehrfach neu installiert, bzw. es wurden die neusten Treiber von Kyocera verwendet.

 

Kennt jemand vielleicht eine Abhilfe für dieses Problem?

 

Gruß

 

00warstein

bearbeitet von 00Warstein
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bei Druckaufträgen aus unserer medizinischen Praxissoftware heraus kommt es mit der Zeit zu einer deutlichen Verlangsamerung der Druckausgabe.

Verstehe ich richtig dass diese Praxissoftware auf dem Terminalserver läuft?

 

Wie ist der Name der Praxissoftware?

 

 

Aus anderen Windowsanwendungen tritt dieses Problem nicht aus, ebenfalls nicht auf denen an die Domäne angeschlossenen Windows 7 Pro Workstations mit einem lokal installiertem Drucker.

Was ist mit anderen Anwendungen die auf demselben Terminalserver laufen wie die Praxissoftware?

 

Zum Aufbau: Wir verwenden einen Windows 2012 Server, auf dem der Domänencontroller und der der Terminalserver virtualisiert vorhanden sind. Die Praxissoftware läuft auf einem Windows 2008 Server. Als Drucker kommen einen Kyocera FS4200 und ein p2135dn zum Einsatz. Die Drucker werden über eine Gruppenrichtlinie verteilt.

Ist der 2008er Server auf dem die Praxissoftware läuft identisch mit dem Terminalserver, oder ist es ein eigener Server?

 

 

Die Drucker wurden mehrfach neu installiert, bzw. es wurden die neusten Treiber von Kyocera verwendet.

 

Ist es der richtige Treiber für die entsprechende Server Version (Wenn er auf dem TS installiert ist dann ein Treiber der für terminalserverbetrieb entwickelt ist)?

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Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

 

Als Praxissoftware verwenden wir Duria 2.

 

Nein, die Praxissoftware läuft auf einem eigenen Server (Windows 2008) der Domänenmitglied ist.

 

Bis vorhin hatte ich den "Standardtreiber" auf dem 2012 Server laufen, diese habe ich wie oben empfohlen auf den Classic Treiber umgestellt. Dieser ist MS signiert und für die Server Version im Kyocera-Downloadbereich.

Nach der Umstellung läuft der Druckprozess. Mal sehen, was morgen früh passiert, wenn der Produktivbetrieb wieder losgeht.

 

Ich werde mich morgen noch einmal melden, und Bereicht erstatten, ob das Ganze rund läuft.

 

Gruß

 

00warstein

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Noch einmal eine kurze Frage zu den Drucker Treibern:

 

Ich habe, wie es oben empfohlen wurde, den Classic Treiber installiert.

Wenn ich aber jetzt nach den Drucker Treibern schaue, zeigt mir das Fenster Druckereigenschaften wieder den Treiber "Kyocera FS4200dn KX" an. Obwohl ich wiederholt den Treiber und das Papierformat geändert habe, ersdcheint immer wieder der KX Treiber.

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