Jump to content

HP Drucker Problem auf einem Windows 2012 R2 Printserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe ein Problem mit HP Druckern und meinem Windows Server 2012 R2 Printserver. Alle HP Drucker sind auf dem Printserver installiert. Die Anwender benutzen Windows 7 Clients und verbinden sich die Drucker manuell.

Bei unterschiedlichen Anwendern tritt das Problem auf, dass sie aus Office 2010 plötzlich nicht mehr auf den HP Druckern drucken können. Vom gleichen Client funktioniert aber das Drucken von pdf Dateien.

Kommt ein anderer User an diesen Rechner, meldet sich an und versucht auf diesem Drucker zu drucken, ist alles schick.  

Den Drucker zu löschen und den Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren bringt nichts. Ein neues Profil hilft auch nur kurze Zeit, bis das Problem wieder da ist.

Für alle Drucker habe ich die HP Universal Printtreiber PS (v5.7.0) installiert.

 

Ich bin dankbar für jede Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo W2K-Networker!

 

Ich behaupte frech, es liegt am HP Universal Treiber. Du bist mit deinen Problemen nicht alleine. Ich selbst habe mit diversen Druck Problemen schon Tage verbracht ohne eine sinnvolle Lösung zu finden.

 

Daher mein Tipp:

Installiere die Treiber, die von Windows 2012 R2 angeboten werden. Notfalls via Windows Update nach neuen suchen. Sollte dies nicht möglich sein, dann die gerätespezifischen Treiber des Herstellers. Bei der Verbindung des Netzwerkdruckers am Windows 7 Client, zieht dieser den Treiber von MS - Microsoft enhanced Point and Print compatibility Driver.

 

Bei der Installation des Print-Service werden diese Treiber automatisch installiert und liegen in der 32- und 64-bit Form auf dem Printserver bereit. Diese sind Windows 7 und Vista SP1 Clients kompatibel.

 

Bei mir hat es kleine Wunder bewirkt.

 

Gruß Twenty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...