Jump to content

Alle Snap-In auf SBS2008 funktionieren nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

auf einem Kundenserver mit SBS 2008 incl. aller Updates funktioniert seit ein paar Tagen kein Snap-In mehr.

Es erscheint immer die Meldung:

 

Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Es wurde eventuell nicht richtig installiert.

CLSID: FX:{b05566ad-fe9c-7a4cbb7cb510}

 

Habe schon alle .NET deinstalliert und neu installiert, die Datei "machine.config" durch eine von einem funktionierendem System ersetzt.

 

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

erst einmal vielen Dank für Deine Tipps. Aber leider werden Fehler gemeldet, wenn sfc durchgelaufen ist. Er sagt er nicht alle Dateien reparieren können und am soll im cbs.log nachlesen. Leider werde ich daraus nicht schlau.

WSUS läuft auf dem SBS nicht. Powershell kann auch nicht aufgerufen werden. Es läuft auch soweit alles, bis auf ein Mailkonto, welches scheinbar nicht mehr abgerufen wird (seit 28.08. keine Mail mehr im Outlook). Ist natürlich

das Postfach vom Chef.

Auch im abgesicherten Modus sind der Server-Manager etc. nicht aufrufbar.

Link zu diesem Kommentar

erst einmal vielen Dank für Deine Tipps. Aber leider werden Fehler gemeldet, wenn sfc durchgelaufen ist. Er sagt er nicht alle Dateien reparieren können und am soll im cbs.log nachlesen. Leider werde ich daraus nicht schlau.

Hier findest Du weitere Infos zum auslesen des Logfiles: http://support.microsoft.com/kb/928228/de

 

 

WSUS läuft auf dem SBS nicht. Powershell kann auch nicht aufgerufen werden. Es läuft auch soweit alles, bis auf ein Mailkonto, welches scheinbar nicht mehr abgerufen wird (seit 28.08. keine Mail mehr im Outlook). Ist natürlich

das Postfach vom Chef.

Auch im abgesicherten Modus sind der Server-Manager etc. nicht aufrufbar.

 

Hört sich alles nicht gut an. Läuft bzw. ist der Exchange vom SBS in Betrieb? Kannst Du evtl. einen zweiten DC ins Netz nehmen und den SBS neu installieren? Oder auf einen W2012R2 oder Essentials migrieren?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...