Jump to content

Windows 2012 R2 TerminalServer mit GatewayServer, falscher Session Host via Web


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich sitze hier seit Stunden an meiner Testumgebung.

HIer die Angaben zur Umgebung:

 

1x TerminalGateway Server mit den Rollen RD WEB Access, RD Connection Broker, RD Gateway, RD Licensing dieser nennt sich tsgw.domian.lan

1x TerminalSession Host als Session host dieser nennt sich ts1.domain.lan

 

Folgender Fehler bringe ich nicht weg.

 

Verbinde ich mich via Browser auf den RD WebAcess, kann ich mich anmelden und unter Remote App and Desktop sehe ich die Collection rdfarm

Wenn ich diese anklicke wird die Remotedesktop Verbinung aufgebaut. Jedoch als RemoteComputer steht da mein TSGW.Domain.lan drin und nicht der TS1.domain.lan

Danach kommt die Fehlermeldung, dass kein Terminal Server antworter, klar er fragt auch den Gateway ab.

2014-08-22%2023_12_15-RD%20Web%20Access%

 

Aber wo kann ich dies umstellen? Ich habe schon die Collection neu gemacht, ohne Erfolg

 

Verbinde ich mich mit einer manuell erstellten .RDP Datei und gebe als RemoteComputer meinen TS1.domain.lan an und als GatewayServer den tsgw, funktioniert der Zugriff tadellos, nur eben via Web mit der automatisch generierten Config nicht. 

 

Danke schon für die Hilfe im vorraus für das heben meines Beines, welches auf der Leitung steht

bearbeitet von gidos
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...