Jump to content
Sign in to follow this  
butch80

Spezielles Update veröffentlichen

Recommended Posts

Hallo!

 

ich hab da eine Frage.

Wir möchten für unsere Clients ein spezielles Windows-Update einspielen und frage mich nun, wie ich das ganze für die Clients automatisieren kann. Wir haben zwar einen WSUS, aber der ist so konfiguriert, dass nur wichtige-, oder Sicherheits-Updates gedownloaded werden. Möchte ja jetzt nicht wegen eines speziellen Updates eine ganze Kategorie wie Windows-Features oder sowas auswählen.

Nun dachte ich mir, versuchs eben über die GPO, aber da werden nur MSI-Pakete aktzeptiert.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Danke!
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir möchten für unsere Clients ein spezielles Windows-Update einspielen und frage mich nun, wie ich das ganze für die Clients automatisieren kann. Wir haben zwar einen WSUS, aber der ist so konfiguriert, dass nur wichtige-, oder Sicherheits-Updates gedownloaded werden. Möchte ja jetzt nicht wegen eines speziellen Updates eine ganze Kategorie wie Windows-Features oder sowas auswählen.

Natürlich gibt es die Möglichkeit das über den WSUS zu lösen, auch ohne zusätzliche Freigabe. ;)

 

Ist das Update denn im Microsoft Update Catalog zu finden? http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Install.aspx Wenn ja, dann kannst Du das auf dem WSUS direkt aus der WSUS-Konsole heraus importieren und zum installieren freigeben.

 

Wenn es nicht im Update Catalog zu finden ist, dann kannst Du es per *Computerstartupscript* auf die Clients kopieren und dann im gleichen *Computerstartupscript* *vor* der Benutzeranmeldung installieren lassen.

 

Alternativ holst Du dir den WSUS Package Publisher, dort das Update importieren und zur Installation genehmigen. Hier ein kleines HowTo: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wsus-package-publisher-software-ueber-windows-server-update-service-bereitstellen/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...