Jump to content

Spezielles Update veröffentlichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich hab da eine Frage.

Wir möchten für unsere Clients ein spezielles Windows-Update einspielen und frage mich nun, wie ich das ganze für die Clients automatisieren kann. Wir haben zwar einen WSUS, aber der ist so konfiguriert, dass nur wichtige-, oder Sicherheits-Updates gedownloaded werden. Möchte ja jetzt nicht wegen eines speziellen Updates eine ganze Kategorie wie Windows-Features oder sowas auswählen.

Nun dachte ich mir, versuchs eben über die GPO, aber da werden nur MSI-Pakete aktzeptiert.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Danke!
 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir möchten für unsere Clients ein spezielles Windows-Update einspielen und frage mich nun, wie ich das ganze für die Clients automatisieren kann. Wir haben zwar einen WSUS, aber der ist so konfiguriert, dass nur wichtige-, oder Sicherheits-Updates gedownloaded werden. Möchte ja jetzt nicht wegen eines speziellen Updates eine ganze Kategorie wie Windows-Features oder sowas auswählen.

Natürlich gibt es die Möglichkeit das über den WSUS zu lösen, auch ohne zusätzliche Freigabe. ;)

 

Ist das Update denn im Microsoft Update Catalog zu finden? http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Install.aspx Wenn ja, dann kannst Du das auf dem WSUS direkt aus der WSUS-Konsole heraus importieren und zum installieren freigeben.

 

Wenn es nicht im Update Catalog zu finden ist, dann kannst Du es per *Computerstartupscript* auf die Clients kopieren und dann im gleichen *Computerstartupscript* *vor* der Benutzeranmeldung installieren lassen.

 

Alternativ holst Du dir den WSUS Package Publisher, dort das Update importieren und zur Installation genehmigen. Hier ein kleines HowTo: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wsus-package-publisher-software-ueber-windows-server-update-service-bereitstellen/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...