Jump to content

Terminal Server (citrix) anmeldung Testen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand eine Idee, ob es ein Tool gibt, was sich den ganzen Tag an Terminal Server oder Citrix Servern anmeldet, und testet ob es geht, auf welchem Server die Anmeldung war und wie lange es gedauert hat.

Dann wieder abmelden und wieder von vorne los.

 

Das möchte man dann den ganzen Tag laufen lassen, also fällt das mit dem Äffchen raus, da es ab und anschlafen muss :-P

 

 

danke für Tipps

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Dustin781,

 

wenn Du eine Frage in ein Forum stellst, musst Du mit unterschiedlichen Antworten rechnen. Der Ton macht dabei oft die Musik. Deine brüske Art und Weise, mit Leuchtkondoms Antwort umzugehen, wird andere vielleicht abschrecken, Dir helfen zu wollen. Kundenanforderungen kennen wir alle, aber manchmal sind da welche dabei, die Du auch hinterfragst, oder?

 

Wenn Du die Gesundheit einer Terminal Server-Farm sicherstellen willst, gibt es eine Reihe von weiteren Komponenten, die es zu überwachen gilt. Für Microsoft System Center Operations Manager gibt es ein Remote Services Management Pack, welches derartige Tests durchführt und die Verfügbarkeit samt Historie auswertbar macht. Schau mal hier rein: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff723845.aspx

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar

Edgesight for Load Testing ist das Tool, welches Du suchst.

Es ist von Citrix und wird mit der Platinum Edition gratis ausgeliefert.

Kleinere Editionen benötigen den Zukauf von Edgesight.

 

Ansonsten kannst Du aber auch ein Powershell Script schreiben, welches Deine Anmeldetests für dich ausführt.

Ein paar nützliche Hinweise dazu findest Du z.B. hier:

http://www.computerperformance.co.uk/powershell/powershell3-logon-script.htm#Testing_the_.ps1_Logon_Script

 

Viel Erfolg

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

danke für die Antworten. Damit komme ich auf jeden Fall weiter und kann die Kundenwünsche erfüllen.

 

@Daniel

Wegen solchen Antworten habe ich meine Aktivitäten in Foren ziemlich zurück geschraubt. Man kann ja sowas hinterfragen, aber Stumpf seinen Betragszähler damit hochdrehen das man einfach nur etwas schreibt was nicht hilft finde ich total überflüssig, vor allem wenn es nicht bekannt ist ob es mit dem Kundendiskutiert wurde oder ob man es überhaupt diskutieren kann.

Hättest Du mit dem Link, Testperson oder Sailer das gefragt, wäre es total ok da erstmal kurz Sachlich drauf eingegangen wurde. Ich muss ja nicht mit dem Kunden und im Board diskutieren.

MCSE Board heißt für mich, das hier eigentlich Leute unterwegs sind, die wissen was Sie tun, also der Fragesteller und auch die Person die Antwortet.. aber .. naja....

Link zu diesem Kommentar

Ich frage auch oft nach, warum jemand gerade diesen Weg gewählt hat und jetzt ein Problem auf seinem Weg lösen will. Manchmal stellt sich raus, dass der ganze Weg ein Holzweg ist und dass die Problemlösung seines Weges ihm gar nicht weiterhilft.

 

Ausserdem zeigt es, ob jemand über sein Problem nachgedacht hat. Viele vermuten auch Probleme und die eigentliche Ursache ist etwas ganz anderes.

 

Hier mal ein aktuelles Beispiel: http://www.mcseboard.de/topic/199383-exchange-online-office-365-absender-muss-anonym-bleiben/

 

Deswegen finde ich Deine Reaktion überzogen. Wenn Du mal eine Weile fremde Fragen beantwortet, dann wirst Du auch anfangen, nach dem warum zu fragen

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...