Jump to content

explorer.exe / iexplorer.exe hat Fehler verursacht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich habe bei ca. 10-15 2000er Workstations permanente Probleme mit der explorer- und der iexplorer.exe! Die Fehlermeldung lautet dann in der Regel so:

 

"explorer.exe / iexplorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen"

 

In den meisten Fällen kommt die Fehlermeldung der explorer.exe beim arbeiten mit MS - Office (alle WS habe Office XP). Das Problem bestand auch schon bei Office 2000.

 

Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich ohne den Rechner neu aufzusetzen diese Fehlermeldungen ein für allemal beseitigen kann?

 

Freue mich auf jegliche Information.

 

Cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Schlage mich jetzt auch schon einige Zeit mit diesem Problem herum, habe W2K auch schon neu installiert, davor habe ich schon zig mal IE6 neu aufgespielt, es gab aber keine wirkliche Besserung. Letzte Hoffnung war der Wieder-Umstieg auf IE5.01 und siehe da, bis jetzt (d.h.seit 7 Tagen) kein einziger Absturz! Hast Du auch den IE6 aufgespielt? Man liest ja überall, dass die Abstürze größtenteils mit dem IE zusammenhängen.Bei mir trat der Fehler beim arbeiten im Windows Explorer auf.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Habe das gleiche Problem. Sowohl der Windows Explorer als auch der IE im Ordner-Modus stürzen ab. Ich kann manchmal eine gewisse Zeit darin arbeiten, bis zum Absturz. Einmal gecrasht, kommt bei jedem Neustart des Explorers sofort die Fehlermeldung. Das Perplexe: öffne ich den Explorer über Start>Programme, so kann ich deutlich länger darin arbeiten als wenn ich den explorer über windows-taste/e starte. Ist das nicht das gleiche Programm???????

Es scheint wohl keine Universallösung zu geben. However, werde es mal mit dem IE5 versuchen. Kann ich den IE5 einfach über den IE6 installieren oder mus der 6er zuvor deinstalliert werden??

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

:D hi leut...

 

also ich habe folgendes beobachtet: nach dem installieren von ie6sp1... vormalige version war bei mir ie5.0 ...trat dieses phänomen auf...alle updates usw. brachten bei meinem rechner nix! nur das wiederherstellen der vorigen version...bei mir also ie5.0 hat diesen fehler rückgängig gemacht...komischerweise kommt dieser fehler nur auf meiner büchse zustande...beim rechner vom chef läufft nach der installation von ie6 alles ok...also probierts einfach mal ohne den ie6 falls ihr den bug auch habt...und wartet auf sp2 oder ie7 hihi

grüssle m.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...