Jump to content

Verzeichnistiefe bei Öffentlichen Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem tauchte bei einem Kunden, der öffentliche Ordner auf seinem SBS2011 intensiv nutzt, folgende Frage auf:

 

Wie viele Unterebenen kann man bei öffentlichen Ordnern in Exchange 2010 erstellen?

 

Gibt es eine Beschränkung der Verzeichnistiefe, oder hängt es von der Anzahl der Zeichen der Ordnernamen ab?

 

Gibt es andere Beschränkungen, die die Verzeichnistiefe eingrenzen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Armin_M

Link zu diesem Kommentar

Grenzwerte für Öffentliche Ordner in Exchange 2013

 

 

Gesamtzahl der Postfächer für Öffentliche Ordner: 100

 

Sie können zwar mehr als 100 Postfächer für Öffentliche Ordner anlegen, allerdings werden diese nicht unterstützt.

 

 

Gesamtzahl Öffentlicher Ordner in der Hierarchie: 10.000

 

Sie können zwar mehr als 10.000 Öffentliche Ordner anlegen, allerdings werden diese nicht unterstützt.

 

 

Unterordner unter dem übergeordneten Ordner: 9.999

 

Sie können zwar mehr als 9.999 Unterordner unter einem übergeordneten Ordner anlegen, allerdings werden diese nicht unterstützt.

 

 

 

Hinweis: Sie können bis zu 9.999 Unterordner unter einem einzelnen Öffentlichen Ordner anlegen, Exchange unterstützt jedoch nur 10.000 Öffentliche Ordner in der gesamten Hierarchie.

 

 

Ordnerhierarchietiefe: 300

 

Die Ordnerhierarchietiefe ist die Anzahl der Ebenen geschachtelter Ordner, die in einem Zweig einer Öffentliche Ordner-Struktur vorhanden sein können.

 

 

Maximal zulässige Nachrichten pro Öffentlicher Ordner: 1 Million

 

 

Maximale Größe der einzelnen Öffentlichen Ordner: 10 GB

 

Diese Beschränkung schließt Unterordner eines einzelnen Ordners nicht mit ein.

 

 

Größe der Postfächer für Öffentliche Ordner: 100 GB

 

 

Anzahl der Benutzeranmeldungen pro Postfach für öffentliche Ordner: 2.000 gleichzeitige Benutzeranmeldungen

 

Quelle: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn594582.aspx

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Für 2013 wird die Grenze der Gesamtanzahl mit CU6 angehoben: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2014/06/09/modern-public-folder-scale-improvements-and-more.aspx

 

Allerdings redet Armin von Ex 2010, also "Legacy Public Folder". Die Zahlen von 2013 lassen sich nur sehr begrenzt auf 2010 übertragen.

 

Da habe ich auf die schnelle keine Zahlen gefunden (außer DB Größe 16 TB). Zumindest bei der Gesamtanzahl kannst Du aber davon ausgehen, dass sie höher als in Daniels Limits sind. Das ist ja einer Hauptgründe, warum die nun erhöht werden - es verhindert die Migration sehr großer Öffentliche Ordner Strukturen.

 

Ansonsten frage ich mich natürlich schon, was ein SBS Kunde macht, der an die Limits von ÖO stößt. :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.

Der Kunde ist an keine Grenze gestoßen, er wollte nur von mir wissen, ob es eine Grenze gibt und wo die liegt.

Wenn ich mir die Zahlen von Daniel so ansehe (auch wenn Exchange 2010 möglicherweise um einiges geringere Werte hat) ist der Kunde noch sehr weit davon entfernt an eine Grenze zu stoßen.Er hat meistens um die 4 oder 5 Ebenen in denen die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten abgelegt wird.

Ich hatte auch schon im Technet gesucht, bin aber zu Exchange 2010 nicht fündig geworden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Armin_M

Link zu diesem Kommentar

Üblicherweise sind solche "Ablagen" in öffentlichen Ordnern zwar schön bequem, aber selten sinnvoll und meist schneller "obsolet" als man sie tatsächlich nutzbringend einsetzt. Klingt vielleicht doof, aber ist leider meiner Erfahrung nach so. Eventuell wäre ein CRM mit Exchangeanbindung ja sinnvoller? Ja, das kostet meist GEld, hat aber diverse Vorteile.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...