Jump to content

Server an USV verursachen null% Last


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

 

kurze (OffTopic) Frage:

 

Neue APC USV 3000 versorgt mir diverse Dell Server (zwei Netzteile) mit Strom. Ein Netzteil direkt an der STeckdose, ein Netzteil an der USV. Beide Netzteile sind aktiv.

 

Die USV Batterie ist zu 100% geladen. 

 

Hier die Übersicht:

 

 

Device Status 
 
 
UPS Load 0,0%
 
Runtime Remaining 270Minutes
 
Internal Temperature 28,8°C / 83,8°F
 
Load Power 0,00 % VA
 
Load Current 0,0 Amps
 
 

 

 

Müsste die USV nicht alleine durch die Versorgung des zweiten Netzteils der Server schon einen UPS Load anzeigen von ein paar Prozent?

 

Ich hab frech mal der USV die Netzspannung geklaut. Runtime Remaining ist nach ca. 1 Minute schon unter 70%..... der Shutdown wird schon nach drei Minuten ausgelöst. Mhhhhh.....

 

Betriebsarten kann ich am Webinterface der USV nicht ändern. Das war mein erster Gedanke die Betriebsart zu ändern. Aber is nich....

 

Ist doch nicht normal, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einmal testen, das an die Steckdose gesteckte, Netzteil auszustecken.

Merkwürdigerweise steigt die Last dann auf 5% und der Batteriestatus bleibt auf 100%. Die rapide Entladung der Batterie tritt dann nicht mehr auf..... ich werde mal die Verkabelung überprüfen und die Server einer nach dem anderen ranhängen und beobachten. DANK DIR!

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich mal hier mit reinhängen, da es in der Firma eine ähnliche Diskussion mit der Verkabelung gab.

Ist es schlau Server Netzteile direkt an das Stromnetz zu hängen?

Mir gehen da nur solche Sachen durch den Kopf wie Spannungspitzen etc. . Eine USV schützt den Server ja davor, aber direkt am Stromnetz kann es ja doch mal vorkommen. Sicherungen und dergleichen reagieren ja nicht schnell genug um einen Server zu schützen.

Ich habe da die "Angst", wenn eine Spannungsspitze direkt auf das Netzteil kommt, das diese dann auch durch welchen Fehler auch immer auf das MB bzw. auf die HDD´s übertragen werden.

 

Wie ist eure Meinung dazu bzw. wie handhabt ihr es.

Link zu diesem Kommentar

Server haben 2 Netzteile, eines davon an die USV und das zweite an das Stromnetz. So hat man beide Möglichkeiten abgedeckt, Stromausfall und/oder einen Defekt der USV.

 

Wir schließen alles an 2 verschiedene USV Kreisläufe an um das Thema Spannungsspitzen zu umgehen.

Gerade in Ost Europa kommt dies häufiger vor und sowas brät meistens direkt das MB mit durch.

Link zu diesem Kommentar

Gute Erfahrungen mit gemacht? Würde einiges an Kosten sparen und irgendwie ist da bisher keiner drauf gekommen 

 

2 USV wären natürlich klar zu bevorzugen aber nunja, kein Budget, kein Know-How. Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit das nur der Stromkreis der USV ausfällt und diese dann die Server herunterfährt obwohl eigentlich gar nicht nötig. Hatten wir aber bisher noch nicht, und selbst wenn sind uns heruntergefahrene Server lieber als Server die bei einem echten Stromausfall in den Tod rennen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...