Jump to content

Ris 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Laut einem Insider von MS soll RIS 2003 ca. 25% scneller sein als RIS 2000. Geprüft habe ich es noch nicht. Server können jetzt auch mit RIS ausgesetzt werden, allerdings bei RIS 2000 ab Sp4 (glaube ich) auch. Die Verwaltung des RIS erfolgt an anderer Stelle (jetzt Start/Programme/Verwaltung). Sonst gibt es keine großen Änderungen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal und sorry

(die Hitze des Gefechts),

 

 

Also muß der Client denn wirklich von einem RIS Cd-Abbild erstellt sein. Ich kann doch manuell einen Client aufsetzen, Programme draufspielen und dann ein Ris Abbild erstellen.

wir bekommen 80 neue Clients die mit Ris aufgesetzt werden sollen, aber haben noch 15 weiter bestehende Clients, die im Notfall schnell wiederhergestellt werden sollen. Von daher die Frage ob man bestehende Clients mit RIS Image sichern kann oder ob Ris das nicht liefert.

Und zu guter letzt noch die Frage ob jemand Erfahrung hat ob ein Virenschutzprogram auf dem Quellclient sein darf und dann beim Zielclient auch einwandfrei funktioniert.

Danke für etwige Antworten

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Auch Hallo

 

Also muß der Client denn wirklich von einem RIS Cd-Abbild erstellt sein. Ich kann doch manuell einen Client aufsetzen, Programme draufspielen und dann ein Ris Abbild erstellen.

 

MS: "Ein CD-basiertes Abbild derselben Version (das meint Servicepack - s.u.) und Sprache wie der RIPrep Quellcomputer muss auf dem RIS Server installiert werden" - was nicht heißt, dass der Rechner über RIS installiert sein muss.

 

wir bekommen 80 neue Clients die mit Ris aufgesetzt werden sollen, aber haben noch 15 weiter bestehende Clients, die im Notfall schnell wiederhergestellt werden sollen. Von daher die Frage ob man bestehende Clients mit RIS Image sichern kann oder ob Ris das nicht liefert.

 

Du kannst mehrere CD basierte Abbilder ablegen. Müsste dann doch eigentlich gehen. Knackpunkt bei der ganzen Geschichte sind immer die Hotfixes und Servicepacks. Genauer gesagt die Datei Ntoskrnl.exe, die durch ein Hotfix ausgetaucht wurde. Und plötzlich ging kein Riprep mehr, obwohl CD Abbild und Clients das selbe Servicepack hatten. Das ist dann also ein bisschen ein Glücksspiel .

 

Und zu guter letzt noch die Frage ob jemand Erfahrung hat ob ein Virenschutzprogram auf dem Quellclient sein darf und dann beim Zielclient auch einwandfrei funktioniert.

 

Klappt bei mir mit McAffe VirusScan Enterprise 7.1 (und auch 4.5)

 

 

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...