Jump to content

Gastkonto freigabe funk. nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich habe wirklich alles versucht was ich irgendwie im Netz finden konnte.

 

Rechner a. Windows 7, Gastkonto aktiviert, Netzwerk Freigabe, Gast lesen, Sicherheitsfreigabe, Gast lesen, Firewall aus komplett. gpedit.msc Gast aus den lokalen Richtlinien ruasgenommen, lokale Anmeldung verweigert.

Netzwerk und Freigabecenter, kenntgeschützte Freigabe ausschalten.

 

Rechner b. Windows 7, Angemeldet als irgendein Benutzer.

 

Was mache ich falsch?

Was habe ich vergessen?

 

Wie kann ich es errrichen, das ich von Rechnerb auf Rechner a als Gast zugreifen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Gibt es dafür eine Begründung, warum der Gastaccount genutzt werden muss? Die Konsequenzen daraus sind bewusst und werden in Kauf genommen wofür?

 

Hast Du mal geschaut, ob der Gast-Account überhaupt aktiviert ist?

 

Beschreib doch mal Dein Einsatzszenario genauer. Welches Problem wollt ihr eigentlich lösen? Wie soll die Arbeitsweise genau aussehen?

Link zu diesem Kommentar

@all

 

Danke für die Antworten.

 

Es kommen Vertreter oder sontige Mitarbeiter, die sollen Zugriff ohne auf bestimmten PCs drucken und Zugriff haben. Cheffe sagt das er es über das GAST Konto regeln will, weil dann keine Benutzer auf den lokalen PCs liegen und es muss auch nicht überall ein Konto angelegt werden.

 

Es geht ihn wohl mehr um die Verwaltung, das jeder auf den PCs zufreifen kann auch wenn kein Konto vorhanden ist. Warum so kann ich nicht sagen.

 

 

Ich diskutiere schon lange nicht mehr :-( Er ist Chef !!

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar

Lies mal selbst nochmal Deine Antwort. Ich werd daraus nicht schlau. Was genau sollen die Externen machen? Wie ist denn das Netzwerk bisher aufgebaut? Gibt es einen Server? Nutzt ihr Active Directory? Vielleicht lassen sich die Anforderungen auch anders lösen als so die "Hosen runterzulassen", wie Du es vorhast.

 

Zu Deiner Frage lies mal http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/8dbf97af-8bdc-44a6-a667-94e5ae7399c2/why-we-need-to-disable-a-guest-account-?forum=winserverDS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...