Jump to content

70-662 und 70-663


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Dies ist mein erster Post und ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Marcel und ich bin Admin für den (vor Kurzem neu eingeführten) Exchange 2010 bei meinem AG.

 

EX2010 kenne ich schon länger, will nun aber auch die MS-Zertifizierungen 70-662 und 70-663 erwerben.

Nun habe beim Recherchieren gelesen, dass diese im Juli 2014 eingestellt werden sollen.

Unter https://www.microsoft.com/learning/en-us/retired-certification-exams.aspx ist davon aber nichts zu lesen.

 

Deshalb meine Frage: lohnt es sich noch da anzufangen?

 

 

Danke und Grüße,

Marcel

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Antwort, Nils!

 

Habe mittlerweile auch eine Antwort von Microsoft bekommen:

 

Hello Marcel,

 

Thank you for contacting the Microsoft Certification Guidance Team.  

 

It’s great to hear you are interested in attaining a professional Microsoft certification!  The Exchange Server 2010 exams do not have a retirement date set yet.

bearbeitet von MarcelR
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

man sollte sich halt überlegen, wozu man die Zertifizierungen braucht ... durch die Prüfungen erhöht man ja sein Know-how nicht.

 

Will ich die Zertifizierung, um sie für Bewerbungen einzusetzen?

Brauche ich sie, um einen Partnerstatus zu sichern?

Brauche ich sie als Marketing-Argument bei Kunden?

 

All diese Kriterien sprechen zumindest für mich dafür, nur neue Zertifizierungen zu machen. Ich selbst würde auch kaum andere Gründe finden, überhaupt Prüfungen zu machen. Ist ja auch nicht so, dass man da keine Kosten hätte.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Zertifizierungen sind in der Tat abhängig von deinem Interessenfeld dahinter, wie NilsK auch schon geschrieben hat.

Falls es im Endeffekt doch eine Zertifizierung von der Exchange Version 2013 werden soll, gern auch einmal hier umschauen:

 

http://minerva.ppedv.de/courses/MCSE_Messaging.aspx

 

LG

bearbeitet von Reiki89_IT_Pro
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...