Jump to content

Bootprobleme nach Konvertierung *.vhdx in *.vhd


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich will mein Lab von einer Hyper-V auf eine VMWare Umgebung migrieren. Jetzt hab ich bereits eine Umgebung mit mehreren VM´s (vhdx) und die will ich

auf eine VMWare Worksation Umgebung importieren. Ich hab bereits über den Hyper-V Wizzard die vhdx HDD`s auf das *.vhd Format konvertiert.

Die VHD´s booten jedoch nicht, ich denk das liegt daran dass das vhdx Format über die BIOS Optionen starten. Diese Funktion ist dem vhd Format jedoch umbekannt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist das so schwer mal google zu nutzen?

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn282285.aspx

 

Can I attach a virtual hard disk in VHD format to a generation 2 virtual machine?

 

No. Generation 2 virtual machines only support VHDX format virtual hard drives. You can convert VHD files to VHDX format using the Edit Virtual Hard Disk Wizard in the Hyper-V Manager console or use the Convert-VHD Windows PowerShell cmdlet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...