Jump to content

OneDrive (ehemalig Skydrive)


nawas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welche Windows-Version hast Du im Einsatz? Bei Windows 8.1 ist das soweit integriert, dass die Dateien auf Wunsch die Metadaten lokal haben und der Datenblob auf den Servern liegt. Siehst Du am Status 'Online' oder 'Offline' im Explorer.

 

Wenn Du nur den Syncclient auf Windows <8.1 nutzt, dann überwacht der den OneDrive-Ordner und synchronisiert Änderungen direkt von lokal auf die Server und zurück. Siehst Du an einem kleinen Overlay-Icon auf der Datei oder dem Ordner.

 

Mit einem rechten Mausklick auf eine Datei aus dem OneDrive-Ordner kannst Du über das Kontextmenü auch direkt auf den Zielort auf den Servern zugreifen, falls Du sehen willst, ob die Datei schon angekommen ist.

 

Have fun!

Daniel

P.S.: Wer Office 365 abonniert, bekommt 1 TB für OneDrive frei. Bei O365 Home sogar 1 TB jeweils für jeden der bis zu fünf Microsoft-Accounts, mit denen man O365 Home in der Familie teilen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ehrliche Antwort: Keine Ahnung, wie der Sync-Client unter Windows 7 aktuell läuft. Ich habe alles auf 8.1. Aber möglich ist es. Ich erinnere mich dunkel an sowas. Kann aber auch bei LiveMesh gewesen sein.

 

Die Integration in Windows 8.1 ist mit das Beste, was ich bisher gesehen habe: http://blogs.windows.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2013/10/15/skydrive-and-windows-8-1.aspx

Link zu diesem Kommentar

@Daniel:

Gab es nicht auch mal eine Option, das man einstellen kann, welcher Ordner gesynct werden soll (auch unter Windows 7). Zumindest hatte ich damals auch einige Daten nur im Skydrive zu liegen und nicht alle am Rechner.

In W7 gibt es die Möglichkeit nur bestimmte Ordner zu wählen: http://www.netzwelt.de/news/114341-skydrive-ordner-selektiv-synchronisieren.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...