Jump to content

IE öffnet htm-Datei nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Kunden wird aus einem Programm heraus eine htm-Datei erzeugt und in einem lokalen Ordner abgelegt. Anschließend sollte diese Datei automatisch im Standardbrowser geöffnet werden. Bisher war der Firefox als Standardbrowser aktiv, das Programm benötigt aber den Internet Explorer. OK, dachte ich mir, ich stelle den Standardbrowser wieder auf den IE um. Nun werden auf der Festplatte abgelegte htm-Dateien per Doppelklick auch korrekt mit dem IE geöffnet, aber aus dem Programm heraus wird die erstellte htm-Datei immer noch im Firefox geöffnet (in der Adresszeile steht file:///c:\pfad\datei.htm )

Daraufhin hab ich nun mal den Firefox deinstalliert. Nun öffnet sich die Datei gar nicht mehr. Sie wird erstellt, aber nicht mehr geöffnet. Installiere ich den FF wieder, öffnet er sich nach Erstellung der Datei wieder...

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen kann, damit die erstellte Datei mit dem IE (bzw. genauergesagt mit dem Standardbrowser) geöffnet wird?

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...