Jump to content

Anmelde Kacheln für Domainbenutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich hab da mal eine Frage zu den Anmelde-Kacheln unter Windows 8.

Wenn ich nur lokale Nutzer habe, sehe ich ja im Grunde alle Konten die auf so einem Rechner eingerichtet sind. Was ja für die Nutzer ziemlich Praktisch ist, da sie sich nicht merken müssen wie ihr Benutzername ist sondern einfach nur auf ihr "Bild" klicken müssen.

 

Sobald der Rechner aber einer Domain unterstellt wurde war es das mit den tollen Anmeldekacheln.

Was ich Grundlegend aus Sicherheitsgründen auch richtig finde.

Aber in diesem speziellen Fall wäre es schöner wenn es die Anmeldekacheln gäbe :)

Wenn ich als Admin an den Rechnern war, muss ich jedesmal nach meiner Arbeit den eigentlichen Nutzer wieder anmelden. Da es sich nicht um persönliche Accounts handelt sondern eher im Accounts pro Rechner, wäre mir eine andere Lösung lieber.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage,

Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Domainbenutzer auf bestimmten Rechnern festzulegen, dass diese eine Anmeldekacheln dauerhaft haben? Es können meinetwegen auch die letzten angemeldeten Nutzer immer aufgelistet werden oder ähnliches.

 

Hat dazu jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Haliel

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du dich an diesem Rechne per RDP anmeldest, deine Arbeit verrichtest wird anschließend trotzdem noch der 'normale' Benutzer angezeigt und nicht der Admin.

 

Hallo Sunny62,

 

leider ist das bei mir hier nicht so. Egal ob ich per RDP oder direkt am Rechner mich als Domainadmin einlogge wird dieser auch nach dem abmelden als "letzter Nutzer" angezeigt. Auch beim lokalen Admin verhält es sich so (Ist ein zusätzliches Konto, damit der Administrator deaktiviert bleiben kann).

 

Hängt das vielleicht mit dem DC zusammen? Das ist ein W2k8R2 und kein W2k12.

 

Viele Grüße

Haliel

Link zu diesem Kommentar

leider ist das bei mir hier nicht so. Egal ob ich per RDP oder direkt am Rechner mich als Domainadmin einlogge wird dieser auch nach dem abmelden als "letzter Nutzer" angezeigt. Auch beim lokalen Admin verhält es sich so (Ist ein zusätzliches Konto, damit der Administrator deaktiviert bleiben kann).

Melde dich als 'normaler' Benutzer am Rechner selbst an. Abmelden und per RDP als Domain Admin anmelden, wieder abmelden. Welches Konto wird jetzt auf der Konsole angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...