Jump to content

Profilpfad ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine lokalen Profile auf der zweiten Partition liegen, LW- D:\. Nun habe ich Servergespeicherte Profile eingerichtet. Läuft auch beim ersten mal wunderbar. Aber beim dritten oder vierten mal Anmelden bekomme ich die Meldung: Das Lokale Profil ist aktueller als das Servergespeicherte. Das ist natürlich korrekt

denn das lokale Profil liegt immer noch auf D:\ obwohl ich das in der Regestrierung angepasst habe auf C:\ auch das kopieren des Profils von D:\ nach C:\ unter Benutzerprofile brachte keinen Erfolg. Beim beenden des Benutzers wird immer auf C:\ lokal das Profil abgelegt und nicht auf D:\. Wie bekomme ich es jetzt hin das ich mein Profil von D:\ auch wirklich aktuell benutzen kann. Das Profil auf C:\ ist mir eigentlich völlig egal. Aber wie es aussieht will Windows nur das Profil von C:\..Profile auf den Server Speichern.

Vielen Dank für Eure Mühe

Gruss Thost

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zu Edv-Olaf:

1) Windows NT 4 Server (PDC)

Workstations: Windows NT 4 und erste Windows XP Pro.

2)Workstations Partition auf C: BS ; auf D: Anwendungen und loakle Profile.

 

zu günterf:

Windows NT 4 Server (PDC) und Windows 2003 Server hier liegen die Servergespeicherten Profile.

AD läuft hier nicht.

 

 

Mein Problem:

Es wurden hier die Profile lokal für jede Workstation angelegt, dazu musste aber die Regstry geändert werden z.B. in ShellFolders Cookies - D:\Profiles\User_1\Cookies. Nun möchte ich dies sinnvollerweise gerne in Servergespeicherte Profile ändern. Damit ich nicht jede WS einzeln anpassen muss suche ich einen Weg das Zentral zu erledigen. Gebe ich ich im Usermanger das neue Servergespeicherte Profil ein funzt es auch. Aber das Profil wird von C: gezogen und nicht von D: wo das aktuelle Profil des Users liegt. Wenn jemand weiss wie ich Windows sage das er das Profil von D: auf dem Server speichert, wäre das natürlich noch besser. Die ganzen Profile sollen auch auf den Server gespeichert werden weil die Clients auf XP umgestellt werden. Somit könnte ich die Clients einfach alle Plattmachen ohne auf die Profile Rücksicht nehmen zu müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Thost

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir ist da noch kein rechter Gedanke gekommen, warum und wieso von C und nicht von D.

 

Aber vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass eine WS-Umstellung von NT4.0 auf XP sowieso bedeutet, dass du alle Profile vergessen kannst!!! Bei der Umstellung treten sowas von unerklärliche Phänomene auf, dass du nur noch vomieren kannst (aus dem Engl. "to vomit", der deutsche Begriff fällt leider voll unter den Wortfilter). Also vergiss die Idee, die NT-Profile unter XP zu verwenden, das bringt nur extremen Ärger.

 

Wir haben die leidvolle Erfahrung gemacht, als User in einer gemischten NT/2K-WS-Umgebung arbeiten mussten während einer Migration. Die waren völlig am Verzweifeln, weil die Einstellung in vielen Bereichen weder vorwärts noch rückwärts kompatibel sind.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...