Jump to content

Outlook 2013 - Startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

daß Outlook nicht startet ist ja nicht neu. Trotz suche bei google hab ich aber nichts entsprechendes gefunden und ein wirklicher IT Experte bin ich auch nicht.

 

Server ist SBS 2010 mit Exchange Server 2011. Arbeitsplätze 7 an der Zahl. Von Office 2003 bis 2013 alles vorhanden (einer mit 2013).

 

Hab immer wieder Probleme das Outlook richtig zum laufen zu bekommen. Bis heute 15.00 Uhr hatte es funktioniert. 2 Stunden später fragt er wieder nach einem Passwort und wollte es umstellen wieder auf "Kennwortauthentifizierung (NTLM)". Starte Outlook, fragt wieder nach Passwort - wieder rein in Einstellungen. Ist die "alte" Option - "Aushandlungsauthentifierzierung" drin. Also hin und her...

 

Nach einer Weil kam dann das hier:

 

outlook.jpg

 

Egal nun ob ich das Profil lösche, deinstalliere mit dem Fixit Tool von MS und wieder installiere oder die Daten im "User" Ordner lösche - nichts. Wenn kein Profil vorhanden startet Outlook mit der Meldung ein neues Profil anlegen zu wollen. Mache das - Peng und wieder diese Meldung...

 

Hat jemand von Euch eine Idee was das soll ?

 

Beim Anlegen vom Profil hab ich den Cache Modus von Exchange raus genommen (mit oder ohne - Ergebnis bleibt gleiche Fehlermeldung. Nur leicht abgeändert im Text)

 

Danke im vorraus

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte,

 

hab grad nachgeschaut...

 

Laut: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange-server-and-update-rollups-build-numbers.aspx

 

Version: 14.1.438.0

 

Also SP1 Rollup 8 - naja Oktober 2012 - oh mann.

 

Also denke ich wohl erst mal Updates machen.

 

Hoffentlich klappt es... Hab wie gesagt nicht soviel Ahnung und hab schon etwas bammel das danach keiner mehr arbeiten kann...

 

Cya Thomas

bearbeitet von Kathmai
Link zu diesem Kommentar

Ist der Exchange von diesem rechner überhaupt bzw. zu diesem Zeitpunkt per ping erreichbar?

 

Ja der ist erreichbar. Zugriff über andere PC's ist kein Problem. Halt nur bei Outlook 2013 nicht.

 

 

Vor der Installation einen Neustart durchführen und wenn möglich den AV-Scanner *vorher* vollständig *deaktivieren*, die Dienste deaktivieren, dann erst die Updates installieren.

 

Bin schon am Update machen. Seit ca. 75 Minuten installiert der das SP2 erstmal (noch keine Rollups drauf).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...