Jump to content

Ein Benutzer kann sich nicht mehr am Exchange 2013 anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine 2012R2 Domäne mit einem Exchange 2013 Server. Die Clients sind gemischt mit Windows 7 Pro und XP Clients (die werden leider erst nach und nach abgeschafft! Kann ich nicht ändern!)

 

Nun habe bei einem XP Client mit Outlook 2007, das Problem das seit heute, Outlook beim Start ein Passwort möchte.

Das Benutzerpasswort akzeptiert er nicht. Ich hab das Benutzerpasswort mal geändert, Profil gelöscht und IE Einstellungen überprüft. Keine Änderung. Das Postfach kann ich aber über OWA ganz normal benutzen. Es hat letzte Woche noch funktioniert.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Gruß dvbuddy

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Benutzerpasswort mal geändert, Profil gelöscht und IE Einstellungen überprüft.

 

Hast Du schon versucht ein neues Outlook-Profil unter einem anderem "Mail-Profilnamen" anzulegen?

(Systemsteuerung > EMail > Profile)

Also nicht "nur" das alte Mail-Profil löschen und ein neues mit gleichem Namen erstellen.

 

Edit: Probier mal dieses hier: http://www.trevedi.de/index.php/blog/item/45-zugriff-mit-windows-xp-und-outlook-2007-oder-outlook-2010-auf-eine-exchange-2013-infrastruktur

bearbeitet von Minots
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich werde heute mal das Benutzerprofil löschen (umbenennen...) . Der Rechner ist etwas komplex mit alter Software die noch gebraucht wird, wo es aber weder Doku noch Datenträger für gibt. Teilweise individuell Programmiert mit ner DOS Oberfläche. Deswegen immer als letzte Möglichkeit...

 

UPDATE:

Leider hat das Löschen nichts gebracht. Ich bekomme mit dem Benutzer keine Verbindung zum Exchange Server.

DNS funktioniert und als Administrator kann ich mich mit dem Admin Postfach  auf diesem Rechner verbinden.

bearbeitet von dvbuddy
Link zu diesem Kommentar

Hallo dvdbuddy,

 

das ist ein bekanntes Problem (WinXP hat Probleme mit dem Zugriff per Outlook Anywhere Exchange 2013 ).

 

Hier ein Link mit Erklärung und einer (etwas komplexeren) Anleitung zur Fehlerbehebung (ohne Garantie auf Richtigkeit und Funktionieren):

 

http://www.trevedi.de/index.php/blog/item/45-zugriff-mit-windows-xp-und-outlook-2007-oder-outlook-2010-auf-eine-exchange-2013-infrastruktur

 

Wir haben das Problem durch Upgrade auf Win 7 beheben können, da sich bei uns die Zertifikat auf dem Exchange 2013nicht ohne weiteres Ändern lassen

 

Gruß,

simei34-18

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...