Jump to content

Lync 2013 Prepare Forest schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne einen LYNC 2013 Server installieren aber leider bekomme ich bei Prepare Forrest immer folgende Fehlermeldung

 

Command execution failed: Length of the access control list exeed the allowed maximum

 

Domain Funktionslevel 2008R2

Lync SRV: 2012 R2

 

Woran könnte das liegen? 

Braucht ihr noch mehr Infos?

 

Danke

LG

Flo

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

tatsächlich beziehen sich die Fundstellen im Web zu der Fehlermeldung größtenteils auf Lync-Installationen ... Beispiel:

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/a96a1360-9b62-446c-b20b-a7cba6dbea35/lync-enablecsaddomain-fails?forum=ocsplanningdeployment

 

Anscheinend fügt Lync dem AD eine große Zahl von Accounts und eine große Zahl von Berechtigungseinträgen hinzu. In dem oben zitierten Beispiel hatte es bereits eine andere Software gegeben, die ebenso verfahren war, sodass tatsächlich der (sonst hochgradig unwahrscheinliche) Fall eintrat, dass die Berechtigungsliste voll war. Dort scheint sich das Problem auf eine große Zahl von Objekten zu beziehen; die Lösung war erreicht, als man die alte Software und deren Berechtigungseinträge entfernt hatte.

 

Gibt es bei euch auch eine Software, die exzessiv Berechtigungen ins AD eingetragen hat?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

verschaffe dir doch mal einen Überblick über die Berechtigungen auf Domänenebene, auf OU-Ebene oder auf Einzelobjekt-Ebene. Irgendwo solltest du dann ja lange Berechtigungslisten finden. Ein geeignetes Tool dafür ist LIZA:

 

[LIZA - Active Directory Security, Permission and ACL Analysis]
http://ldapexplorer.com/en/liza.htm
 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...