Jump to content

Windows Server 12 diverse Kacheln auf ein anderes User-Profil kopieren.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich habe versehentlich auf einen Windows 12 Anwendungsserver also lokaler Admin die Programme installiert. Habe es nun bemerkt und wollte damit als Domänen-Admin weitermachen. Nun stelle ich fest, dass die ganzen Verknüpfungen der  Anwendungen, die ich vorher installiert habe als Domänen-Admin weg sind. Sprich, keine Kacheln etc.

Könnt Ihr mir sagen, wo ich die ganzen Verknüpfungen bzw. die kacheln finde, um diese aus dem lokalen Admin-Profil  in das Domänen-Admin Profil zu kopieren?

 

Danke!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Metro-Apps muss jeder User einzeln einrichten. Eine direkte Möglichkeit, sie von einem in ein anderes Profil zu übertragen, gibt es nicht.

 

In einer Unternehmensumgebung gibt es die Möglichkeit, mit zentralen Deployment-Methoden zu arbeiten. Einen Überblick findest du hier:

 

[Deploying Metro style apps to businesses - Windows Store for developers - Site Home - MSDN Blogs]
http://blogs.msdn.com/b/windowsstore/archive/2012/04/25/deploying-metro-style-apps-to-businesses.aspx
 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Das gilt aber nur für 'richtige' Apps oder? Auch wenn ich das schon reichlich komplex finde.

 

Die Idee dahinter ist ja im Grundsatz nicht verkehrt. Man wird sich ein paar Versionenirgen später von irgendwo auf der Welt anmelden können und bekommt seine Apps und Einstellungen vor den Latz geknallt. Der Preis der dafür bezahlt wird ist meines erachtens aber deutlich zu gross. Unglaublich umständlich/auwendig das ganze in kleinen Umgebungen umzusetzen. Gilt für so ziemlich alles neue was mit der GUI zu tun hat (Office und Windows).

 

 

Normale/alte Applikationen bzw. deren Verknüpfungen müssten aber irgendwo im Profil auch abgelegt und somit auch kopierbar sein. Dast Starmenü funktioniert nämlich auch komplett ohne die Dienste AppX und WindowsStore. Also entweder in den weiten der Registry oder irgendwo im Userverzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...