Jump to content

Tickettool - Empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir suchen für unser Unternehmen ein vernünftiges, aber bezahlbares Tickettool.

Es soll auf jeden Fall Mandantenfähig sein.

Es wird später dann von ca. 15-20 Personen genutzt.

 

 

Es sollte natürlich möglich sein die Tickets an die einzelnen Techniker bzw. Personen zu verteilen usw.

Halt das was ein normales Tickettool so hergibt.

 

Hat Jemand Erfahrung gesammelt in solchen Tools und kann mir was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

aha, OK. Das ist eigentlich nicht das, was man üblicherweise mit "mandantenfähig" meint. Da geht es meist um eine komplette Trennung einzelner Kundenbereiche, wobei von einem Kundenbereich auf einen anderen kein Zugriff bestehen darf.

 

Was du beschreibst, gehört hingegen bei den meisten Ticketsystemen zur Grundfunktion. Ich denke mal, es geht um sowas wie einen IT-Dienstleister, der ein eigenes Ticketsystem für seinen Support betreiben will und dessen Mitarbeiter Tickets einzelnen Kunden zuordnen wollen?

 

Wie gesagt, das können viele Systeme. Ich selbst habe mit OTRS sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist Open Source und gehört zu dem am meisten eingesetzten Ticketsystemen. Man sollte sich aber ausreichend Zeit nehmen, die "Denke" solcher Systeme zu verstehen, das ist schon etwas eigen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Wir verwenden http://www.manageengine.com/products/service-desk/

Die Software wird in Indien entwickelt uns ist daher gelegentlich etwas seltsam.  Mit ein wenig Curry klappt es dann aber ;)

Nur beim Change-Management in der 9'er Version haben die es ein wenig übertrieben.

 

Die mandantenfähige Version nennt sich http://www.manageengine.com/products/service-desk-msp/?MESolutions

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...