Jump to content

Exchangezertifikat erneuern - Anforderung (.req) besteht aus Japanischen Hieroglyphen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Erst mal zur Umgebung: 2008R2, Exchange 2010, Server ist DC, Stammzertifizierungsstelle und Exchange.

 

bin ein bisschen Ratlos. Eventlog sagt mir, dass mein Exchange Zertifikat bald abläuft. dachte ich mir nix einfacher als das - Exchange mmc geöffnet, Zertifikat erneuern. Nun besteht die .req Datei aus japanischen Schriftzeichen.

 

Ich war auf ein Ähnlichen Fall bei MS gestossen - jedoch brachte das neu einbinden der Exchange Struktur in ein neues mmc-Snap in nichts.

 

Hatte schon mal jemand sowas?

 

Beim Erstellen eines normalen Requests ist alles i.o.

 

Leider war das damals ein bisschen komplizierter, da das Cert noch ein paar weitere Namen (Alternative Antragssteller für OWA, Outlook Anywhere, RDP-Gateway, Pop, Imap ...) und ich wollte mir die Arbeit eigentlich ersparen, mich wieder in das Shell einzuarbeiten.

 

Gruss

Axel

Edited by Bandit
Link to post

Nun besteht die .req Datei aus japanischen Schriftzeichen.

 

Ich war auf ein Ähnlichen Fall bei MS gestossen - jedoch brachte das neu einbinden der Exchange Struktur in ein neues mmc-Snap in nichts.

 

Kannst du den Request hier mal reinkopieren?

Link to post

Keine Ahnung warum copy paste hier nicht funktioniert - Also im Anhang. (selbst den URL zu dem MS Artikel konnte ich hier nicht reinkopieren)

 

THX Norbert - cooler Workaround. Merk ich mir für das nächste Zerti bei nem andernen Kunden :)

 

 

Bin gerade auf eine andere Lösung gestossen (asche über mein Haupt - hätt ich auch früher draufkommen können, bin seit 9 Uhr dran)

 

über den IIS funktionierts - ganz einfach - brauchte es nicht einmal mehr bei der zerti einreichen und abholen, ging automatisch (wie mans sich wünscht und eigentlich auch konfiguriert hat)

 

Ich benutze das selbe zert für web und Exchange - er hat es wohl gleich ersetzt und Exchange nutzt jetzt ebenfalls das neue zerti.

 

aber schon merkwürdig mit den japanischen Schriftzeichen (siehe Anhang).

 

Vielen Dank

Superschnelle Antworten - klasse einfach

 

 

 

PS: durfte keine req hochladen - drum hab ich ne txt draus gemacht. im Orginal heisst sie Exchange.req

 

 

exchange.txt

Edited by Bandit
Link to post

Keine Ahnung warum copy paste hier nicht funktioniert - Also im Anhang. (selbst den URL zu dem MS Artikel konnte ich hier nicht reinkopieren)

 

Ein Bug in Verbindung mit dem MSIE. Nimm einen anderen Browser, dann geht auch C&P hier im Forum.

 

aber schon merkwürdig mit den japanischen Schriftzeichen (siehe Anhang).

 

Das sind keine japanischen Schriftzeichen, die Datei hat schlicht nur das ein anderes Encoding (cer/binary anstelle von der/base64).

 

Entweder erzeugst Du den Request via Shell mit dem richtigen Encoding oder Du konvertierst die vorhandenen Request mit CERTUTIL:

 

http://ictmeuk.wordpress.com/2012/10/26/exchange-2010-certificate-request-using-the-emc-is-binary-encoded/

Edited by RobertWi
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...