Jump to content

Exchangezertifikat erneuern - Anforderung (.req) besteht aus Japanischen Hieroglyphen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Erst mal zur Umgebung: 2008R2, Exchange 2010, Server ist DC, Stammzertifizierungsstelle und Exchange.

 

bin ein bisschen Ratlos. Eventlog sagt mir, dass mein Exchange Zertifikat bald abläuft. dachte ich mir nix einfacher als das - Exchange mmc geöffnet, Zertifikat erneuern. Nun besteht die .req Datei aus japanischen Schriftzeichen.

 

Ich war auf ein Ähnlichen Fall bei MS gestossen - jedoch brachte das neu einbinden der Exchange Struktur in ein neues mmc-Snap in nichts.

 

Hatte schon mal jemand sowas?

 

Beim Erstellen eines normalen Requests ist alles i.o.

 

Leider war das damals ein bisschen komplizierter, da das Cert noch ein paar weitere Namen (Alternative Antragssteller für OWA, Outlook Anywhere, RDP-Gateway, Pop, Imap ...) und ich wollte mir die Arbeit eigentlich ersparen, mich wieder in das Shell einzuarbeiten.

 

Gruss

Axel

bearbeitet von Bandit
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung warum copy paste hier nicht funktioniert - Also im Anhang. (selbst den URL zu dem MS Artikel konnte ich hier nicht reinkopieren)

 

THX Norbert - cooler Workaround. Merk ich mir für das nächste Zerti bei nem andernen Kunden :)

 

 

Bin gerade auf eine andere Lösung gestossen (asche über mein Haupt - hätt ich auch früher draufkommen können, bin seit 9 Uhr dran)

 

über den IIS funktionierts - ganz einfach - brauchte es nicht einmal mehr bei der zerti einreichen und abholen, ging automatisch (wie mans sich wünscht und eigentlich auch konfiguriert hat)

 

Ich benutze das selbe zert für web und Exchange - er hat es wohl gleich ersetzt und Exchange nutzt jetzt ebenfalls das neue zerti.

 

aber schon merkwürdig mit den japanischen Schriftzeichen (siehe Anhang).

 

Vielen Dank

Superschnelle Antworten - klasse einfach

 

 

 

PS: durfte keine req hochladen - drum hab ich ne txt draus gemacht. im Orginal heisst sie Exchange.req

 

 

exchange.txt

bearbeitet von Bandit
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung warum copy paste hier nicht funktioniert - Also im Anhang. (selbst den URL zu dem MS Artikel konnte ich hier nicht reinkopieren)

 

Ein Bug in Verbindung mit dem MSIE. Nimm einen anderen Browser, dann geht auch C&P hier im Forum.

 

aber schon merkwürdig mit den japanischen Schriftzeichen (siehe Anhang).

 

Das sind keine japanischen Schriftzeichen, die Datei hat schlicht nur das ein anderes Encoding (cer/binary anstelle von der/base64).

 

Entweder erzeugst Du den Request via Shell mit dem richtigen Encoding oder Du konvertierst die vorhandenen Request mit CERTUTIL:

 

http://ictmeuk.wordpress.com/2012/10/26/exchange-2010-certificate-request-using-the-emc-is-binary-encoded/

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...