Jump to content

Warum benutzen manche Unternehmen "geklaute" MCP-ID´s ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, wenn ich in das falsche Forum schreibe.... Weiss leider nicht wohin.

 

Habe jetzt schon öfters gelesen, dass Unternehmen einfach MCP-ID´s von Leuten illegalerweise benutzen, die gar nicht bei Ihnen beschäftigt sind.

Zum Teil werden diese Nummern aus Bewerbungen usw. benutzt.

 

Jetzt habe ich bei Microsoft gelesen, dass das die Kompetenz einer Firma beeinträchtigen kann, weil sie nicht die erforderliche Anzahl an MCP´s hat.

 

Kann mich mal bitte einer aufklären, warum und wieso und was das mit Kompetenzen auf sich hat ?

Was kann ich machen, wenn ein Unternehmen einfach meine ID benutzt ?

 

Schwärzt ihr die MCP-ID, wenn ihr euch bewerbt ?

 

Ich blicke hier nicht durch.

bearbeitet von Davidxy
Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Unternehmen eine MCP hinzufügen möchte bekommt dieser erst eine Email um es auch zu bestätigen, wie bei einem Newsletter.

So lange der MCP dies nicht bestätigt, wird er auch dem Unternehmen nicht hinzugefügt.

 

Jede Kompetenz kostet auch dem Unternehmen eine jährliche Fee, und je höher die Kompetenz z.B. Gold , desto teurer wird diese auch.

Allerdings bekommt man mit den Kompetenzen auch viele Goodies von MS  :)

Details : https://partner.microsoft.com/download/germany/40157618

 

Ich habe meine ID nicht geschwärzt, im Gegenteil, ich gebe auch immer den AccessCode (nur zum Anzeigen) meines Transcripts mit.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Warum? Ein einfaches Beispiel ausserhalb der EDV und MS.

 

In Bekannter in Lübeck war Malermeister, bereits Rentner, er erzählte mir, er erhalte jeden Momat einen vierstelligen Betrag von einem Malerbetrieb aus Berlin, dort sei er als Meister auf der Lohnliste. Der Betriebsinhaber habe die Qualifikation, das Zertifikat nicht.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...