Jump to content

Anmeldung über OWA nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir (besser gesagt, ich) haben das Problem, dass eine Anmeldung über OWA seit einigen Tagen mit der Meldung

 

:-(
Da hat etwas nicht geklappt.
Für NT-AUTORITÄT\SYSTEM wurde kein Postfach gefunden. Kontaktieren Sie bitte Helpdesk, wenn das Problem weiterhin auftritt.

 scheitert.

 

Die Autokonfiguration von Outlook klappt, auch eine Anmeldung am ECP ist möglich.

 

Wir haben einen Exchange 2013 CU2 auf WinSrv2008R2, der Server ist selber kein DC.

 

Da ich recht neu in Sachen Exchange bin, weiss ich nicht, wo ich nachschauen kann oder soll, und auch nicht, welche Infos die Experten hier noch benötigen.

Falls also infos fehlen, bitte nachfragen und erst dann hauen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zuerst CU 5 ist aktuell -> Patchen! Sonst wissen wir nie, ob das eventuell ein schon lange behobener Bug ist.

 

Und wenn das erst seit ein paar Tagen ist: Was wurde geändert ("nichts" ist die falsche Antwort, sonst würde es ja noch funktionieren).

 

Zum Problem: Tritt das nur bei einem User auf, oder bei allen? Hat da jemand "Selbst" aus den Berechtigungen des Postfaches entfernt?

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

du hast recht, der Patch ist überfällig. Werde da wohl am nächsten WE mich mit beschäftigen (müssen)...

 

Das Problem hierbei ist, dass ich 3 Monate krank war, und unser GF 1 Dienstleister ins Haus geholt hat, der mal neue Benutzer angelegt haben (incl. Exchange-Konten). Was da geändert wurde, weiss keiner, ein Protokoll / Dokumentation hatten die nicht hinterlassen. Angeblich nur Benutzer angelegt...

 

Es tritt (vermutlich!) bei allen Benutzern auf, ich habe von den 120 Nutzern 10 oder 12 geprüft (die sollten sich mal im OWA anmelden). Überall das gleiche Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...