Jump to content

Exchange 2013 Proxy-Einstellungen werden nicht automatisch an Outlook 2013 übergeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

nun läuft mein Exchange Server schon einige Wochen und nachdem ich ca. 15 Postfächer anfänglich eingerichtet hatte, wollte ich ein neu erstelltes Postfach in Outlook 2013 einrichten. Nur leider klappt die automatische Einrichtung nicht mehr. Das Postfach wird zwar vom Einrichtungs Assistenten von Outlook 2013 gefunden, kann dann aber mit einer Fehlermeldung nicht final konfiguriert werden.

Wie ich festgestellt habe, liegt es an den Exchange-Proxyeinstellungen. Denn trage ich diese in den erweiterten Konfigurationsoptionen ein, dann lässt sich das Postfach problemlos verbinden und funktioniert einwandfrei.

Ich hatte an den Einstellung für Autodiscover etwas verändert. Dafür habe in der Domäne im DNS-System eine neue Zone eingerichtet die auf die konfigurierte externe Domain lautet hier remote.domain.de

Hierunter befindet sich der Verweis auf den Exchange Server, sprich die interne IP-Adresse des Exchange. Dann habe ich alle virtuellen Verzeichnisse umgestellt. Alle internen und externen URL's verweisen auf remote.domain.de

Was fehlt an der Konfig bzw. ist falsch? Muss ich eventuell noch einen SRV-Record für _autodiscover einrichten?

 

Danke und Grüße an Euch.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...