Jump to content

Gruppenrichtlinieneinstellung für IE 11 Enterprise Mode nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich steh grad auf dem Schlauch.
Ich wollte gerade auf einen Windows Server 2012 R2 per GPO die Einstellungen "Benutzern das Aktivieren und Verwenden des Unternehmensmodus über das Menü "Extras" ermöglichen" aktivieren.
Nur gibt es diese Richtlinieneinstellung einfach nicht. Wird dafür noch ein Update benötigt damit diese Einstellungen auftauchen?

Link zu diesem Kommentar

Gibt es das Update nicht eigentlich nur für Windows 7 und Windos Server 2008 R2?

Der Server is laut Windows Updates auf dem neusten Stand.

Beim W2012R2 ist der IE11 doch schon dabei.

Müssen die ADMX-Files manuel aktualisiert werden?

Beim Windows 7 Rechner waren die Einstelungen in den lokalen Gruppenrichtlinen glaub ich nach dem Update da.

Das kommt drauf an. Habt ihr einen Central Store? Wenn ja, dann mußt Du dort die ADMX und ADML Dateien manuell aktualisieren.

 

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrative-vorlagen/

http://www.gpanswers.com/how-to-make-the-ultimate-admx-central-store/

Link zu diesem Kommentar

Wenn beim Klick auf  das  "Zahnrad" der Menüpunkt "Websiteprobleme melden" auftaucht, musste  das  Update installiert sein. 2012  R2 muss vermutlich der dieses  Update  1  installiert bekommen.

Mir nicht  bekannt, ob es das Update über WSUS kommt, oder über den  Store:

 

http://blogs.technet.com/b/windowsserver/archive/2014/04/02/windows-server-2012-r2-update-is-now-available-to-subscribers.aspx

 

Das  Update für Windows 7 bzw. dem IE11 steht im WSUS bereit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...