Jump to content

MCSE 2003 / MCTS 2008 Upgrade nach 2012 - Wie vorgehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin aktuell MCSE 2003 / MCTS 2008 zertifiziert und möchte auf 2012 Upgraden. Nun ist mein Certification Planner etwas verwirrend. Er zeigt mir an, dass ich noch 3 Prüfungen machen muss. Nämlich:

 

- 70-640

- 70-642

- 70-646

 

Somit wäre ich MCITP EA und SA bzw. MCSA 2008. Habe ich das richtig verstanden?

 

Wie geht es danach weiter. Hat jemand von euch vielleicht einen ähnlichen Pfad absolviert und könnte mir sagen, wie ich am besten vorgehen muss?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Gustavo

bearbeitet von Gustavo
Link zu diesem Kommentar

Vom MCSE 2003 gibt es keinen Upgradepfad zu 2012. Theoretisch konntest du das Upgrade auf MCSE 2008 machen (schon ausgelaufen) und danach das Upgrade auf MCSA 2012. Dann folgen die 413/414 um wieder MCSE 2012 Server Infrastructure zu werden.

 

Dir wird nichts weiter übrig bleiben als von vorn zu beginnen. dann am besten gleich mit den 2012 Prüfungen 410,411,412.

Link zu diesem Kommentar

Das müsste die 70-649 sein. Die sollte im Januar 2014 auslaufen. Aktuell ist sie nicht mehr bei den "retired exams" aufgelistet. Damit ist der Weg anscheinend doch wieder möglich.

Danach müsste es die 417 sein, um auf den MCSA 2012 zu kommen. Am Ende dann die besagten 413/414 für den MCSE 2012 Server Infrastructure.

 

Ich bin nicht sicher, ob du nach der 649 noch die 646 brauchst, um den MCSA 2008 zu erhalten.

 

Link retired certifications: http://www.microsoft.com/learning/en-us/retired-certifications.aspx

Link retired exams: http://www.microsoft.com/learning/en-us/retired-certification-exams.aspx

 

Am besten du rufst die MS Hotline an und fragst nach.

bearbeitet von tesso
Link zu diesem Kommentar

Also, ich nochmal :)

 

Es ist umgekehrt NorbertFe, die 70-649 habe ich bereits gemacht um von MCSE 2003 auf MCTS 2008 upzugraden. Mir fehlt laut Certification Planner nun nur noch die 70-646 um auf MCSA 2008 upzugraden. Und diese Prüfung scheint es wohl noch zu geben, also ist noch nicht abgelaufen. Danach kann ich auf 2012 Upgraden.

 

Gruß

Gustavo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...