Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
bouncer86

Word - richtig formatieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Sicherlich schreibt ihr eure Konzepte und Dokumentationen auch mit Word.

Ich habe leider nie Studiert und allgemein ist das Thema Word an mir vorbei gegangen.

 

Was mich sehr stört ist, wenn ich Text schreibe und dies recht weit am Ende des Dokumentes ist und ich ein Bild einfüge, so rutscht dieses dann auf die nächste Seite, allerdings ist nun zwischen dem Text und Bild recht viel Platz, was doof aussieht.

Nun kann ich das Bild verkleinern, oder den Text mit Absätzen nach unten schieben, damit er wieder über dem Bild steht.

Verschiebe ich nun den Absatz, oder ändere etwas, so wird das ganze Layout wieder verschoben.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Text(Abschnitt) über dem Bild an das Bild zu verankern?So dass wenn das Bild wandert, der Text entsprechend mit.

 

Oder habt ihr andere Tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

für solche und ähnliche Fälle: Rechtsklick auf den Absatz, "Absatz", "Zeilen- und Seitenumbruch". Dort "Nicht vom nächsten Absatz trennen".

 

EIn guter VHS-Kurs kostet nicht viel und sollte gerade solche Sachen gut vermitteln können. Gibt es oft auch als Wochenendkurs.

 

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Word mit studieren zu tun?

 

Unsere Studenten schreiben eh ihre Dokumentation mit Latex.

 

Was hat Latex mit studieren zu tun?

Wir hatten unsere in Steine gemeißelt. Jawoll.

bearbeitet von Daniel -MSFT-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Latex mit studieren zu tun?

Latex ist ganz einfach ein Zuberhör für studierende Frauen bzw. auch Männer mit speziellen Vorlieben, um sich das Studium zu finanzieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

Werbepartner:


×