Jump to content

Weiterleiten von E-Mails aus den Öffentlichen Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir steigen gerade auf ein Exchange 2013 System um.
Vorher hatten Zarafa gehabt.

 

Nun habe ich aber bei den Öffentlichen Ordnern Probleme und zwar kann ich nicht aus einem Öffentlichen Ordner E-Mails weiterleiten.

 

"Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden"


Aktuell haben wir Outlook 2010 im Einsatz, aber auch mit 2013 habe ich dies getestet was zur gleichen Fehlermeldung führte.
Wenn ich mich als selben User per OWA anmelden, kann ich E-Mails aus den Öffentlichen Ordnern weiterleiten.
An GPO sind eingestellt, dass die .ost Datei wo anders liegt und das die Favorisierten Öffentlichen Ordnern gecached werden.

Habt ihr eine Idee wo man hier suchen kann?
Ich komm aktuell hier nicht weiter.

Vielen Dank schonmal

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich aber bei den Öffentlichen Ordnern Probleme und zwar kann ich nicht aus einem Öffentlichen Ordner E-Mails weiterleiten.

 

"Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden"

 

Aktuell haben wir Outlook 2010 im Einsatz, aber auch mit 2013 habe ich dies getestet was zur gleichen Fehlermeldung führte.

Wenn ich mich als selben User per OWA anmelden, kann ich E-Mails aus den Öffentlichen Ordnern weiterleiten.

An GPO sind eingestellt, dass die .ost Datei wo anders liegt und das die Favorisierten Öffentlichen Ordnern gecached werden.

Und wo liegen die OST-Dateien? Funktioniert es denn wenn Du den Cached Mode abschaltest? Hat es denn schon mal funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Die OST-Dateien liegen Lokal beim Anwender auf der Partition D:%username%mail

 

Auch mit abgeschaltetem Cached Mode habe ich die selbe Fehlermeldung.

Cache Mode abschalten und die OST löschen und auch zum Test die Umleitung rausnehmen und den Standard lassen.

Es hat noch gar nicht im Outlook in kombination mit Exchange 2013 funktioniert.

Ist das SP1 für Office 2013 installiert? Wurde das Office 2013 völlig neu installiert oder ist es ein Update von 2010? Ist das SP1 für Exchange und Folgeupdates installiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...