Jump to content

Drucker Papierformat verstellt sich automatisch und mehrmals am Tag.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben hier ein echt kurioses Problem.

Wir haben hier 2 Tally Nadeldrucker im Einsatz, die zum Lieferscheindruck eingesetzt werden.

Die User arbeiten auf einem Terminalserver Windows 2008R2.

Der Drucker wird ins Profil gemappt und die Einstellungen, die er vom Printserver bekommt stimmen bei der Anmeldung.

Das Papierformat ist Fanfold 8,5 * 12" Endlospapier.

 

Jetzt kann es sein, dass er 2-3 Lieferscheine problemlos drucken kann und das Papierformat stimmt. Dann beim nächsten Druck

steht im Papierformat z. B. "letter" drin oder "Money Trans" egal, ein falsches Papierformat. Ohne das jemand was geändert hat. Der Ausdruck passt dann natürlich auch nicht.

4 User haben den Drucker  im Profil und bei jedem tritt das Problem auf.

 

Ich habe schon den Tally Support eingeschalten, die sagen die Treiber passen und machen keine Probleme.

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was dass sein kann.

 

Gruss

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Können die User auf dem TS in der Systemsteuerung  die Druckeinstellungen verändern  ? Dann haben sie  zu viele Rechte.

 

Dunkel kann ich mich  daran erinnern, dass wir mal so ein  Problem bei Office 97 hatten. Office hatte da  beim Ändern von Druckparametern im Druck-Dialog es irgendwie geschafft die Einstellungen

permanent in Druckerobjekt zu speichern und  nicht nur für die Sitzung. Es könnte also  an der  Anwendung liegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke für Eure Antworten,

 

lokal kann ich nicht testen, da lokal die Programme nicht installiert sind.

 

@Dlensing

Das ahbe ich auch alles probiert, bring keine Lösung.

 

@Testperson

Die Drucker werden nciht mit RDP verbunden, sondern per Script in das Profil gemappt.

 

@Zahni

Die Rechte habe ich geöffnet, da die leute dann ständig mcih anrufen, da ich mache ich am Tag nichts anderes mehr. So können Sie Papier handisch wieder umstellen.

 

ich hatte gestern nochmals den Support von Tally dran, dieser meinte, ich solle einen Epson LQ Treiber ausprobieren.....diesen mache ich nun um 12 Uhr scharf.....

 

dann sehen wir weiter....

 

 

Danke für Eure Hilfe, wenn jemandem noch wa einfällt.....immer her damit...

 

 

Gruss

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar


Also,

 

der Epson Treiber hat wohl keine Verbesserungen gebracht. Das Papierformat verstellt sich nach wie vor von alleine.....

 

sehr ärgerlich.....

 

Gestern bei meinen Recherchen ist noch aufgefallen, kann es evtl..mit den regional Settings zu tun haben. Beim googeln

bin ich auf ein 2 Artikel gestoßen, die darauf Aufmerksam machen....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

wir haben hier ein echt kurioses Problem.

Wir haben hier 2 Tally Nadeldrucker im Einsatz, die zum Lieferscheindruck eingesetzt werden.

Die User arbeiten auf einem Terminalserver Windows 2008R2.

Der Drucker wird ins Profil gemappt und die Einstellungen, die er vom Printserver bekommt stimmen bei der Anmeldung.

 

Moin,

 

aus der Beschreibung kann ich nicht entnehmen, ob das Problem ein plötzlich neu aufgetretenes ist, oder on es schon immer bestand in dieser Konfiguration und den Profilen der vier Benutzer?

 

Per Skript ins Profil mapped? Wie wäre es, es einmal anders zu machen? Den Druckertreiber regulär zu installieren?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Morgen,

Das Problem ist auf einmal gekommen. Gedruckt wird aus Navision 2013.

Habe den Drucker schon lokal auf dem TS installiert und den tcp/kp Port zugewiesen, da verstellt sich nicht mehr am Druckertreiber. Dafür kommt der Ausdruck schon bei der ersten Seite verschoben heraus, aber wie vorher nicht immer. Über den printserver wurde die erste Seite immer richtig gedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...