Jump to content

Planung neue 2012 Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige für die Planungen der bisherigen Umgebung mit Server 2003 auf die Zukunft Server 2012 mal eure Erfahrungen.

 

Wie viel mehr Ressourcen muss ich für diverse Dienste mehr einplanen und entsprechend kaufen?

Was frisst ein 2012 Server mehr oder weniger im Vergleich zu 2003?

 

Bisher:

2x DC mit AD, DHCP und DNS

div. Server mit

SQL-DB

Oracle-DB

Anwendungen

Citrix Terminalserver (V5.5)

alles in einer VMWare V4.1-Umgebung

 

Ich hänge mal ein eine minimal geplante Umgebung mit an.

dez.AD_Infrastrukturbild.pdf

 

Dazu kommen dann wieder diverse DB- und Anwendungs-Server und Citrix-Terminalserver (V7).

Das alles in einer VMWare V5.5-Umgebung.

 

Bei den Planungen benötige ich normal Luft nach oben , will aber auch nichts besonders überdimensionieren (Kosten!)

Es sollen weiterhin Fujitsu-Server als ESX-Server sein.

 

Danke und Gruß

 

daffy

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

diese Fragen kann man ohne Detailanalyse nicht seriös beantworten.

 

Das Betriebssystem selbst "frisst" nicht mehr an Ressource als seine Vorgänger, jedenfalls nicht in dem Sinn, dass man nur wegen des Betriebssystems pauschal nennenswert "mehr" bräuchte.

 

Neue Applikationsversionen hingegen können durchaus "mehr" brauchen als alte, weil meist ja auch eine Reihe neuer Funktionen dabei ist.

 

Alles Weitere kann man nur beantworten, wenn man die genauen Anforderungen kennt, und das ist in einem Forum nicht sinnvoll zu leisten.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi Daffy,

 

habt Ihr ein Systemhaus Eures Vertrauens? Denke da wirst Du gut aufgehoben sein.

Bestimmte Fragen, kann man sicher dann auch hier noch mal diskutieren.

 

Datenbanken z.B. leben vor allem vom Hauptspeicher in der Regel, da stellen sich dann fragen, wie groß die Datenbanken sind usw. .

 

Du hast Dir ja schon Mühe mit dem Bild gemacht, kannst Du vielleicht noch als zusätzliche Information Kennzahlen von dem Host / den Hosts mitteilen?  Vielleicht gibt es für manche Bereiche Antworten die Dir weiterhelfen, so wie die von Nils über Windows 2012.

 

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...