Jump to content

Snowden-Betriebssystem trickst NSA-Spione aus


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Anonyme Kommunikation im Internet? Das alternative Betriebssystem "Tails" hinterlässt kaum Spuren im Netz und kommt ohne Installation aus. Doch bei der Nutzung gibt es einiges zu beachten.

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article127990348/Snowden-Betriebssystem-trickst-NSA-Spione-aus.html

 

Kennt das jemand, hat jemand eine Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar

Bildniveau halt.

 

Da gibts zb:

Es gibt keine absolute Sicherheit auf Knopfdruck

 

So ist der Satz korrekt. Man kann natürlich immer mit einem frischen OS beginnen und ausschließlich mit absolut vertrauenswürdigen Partnern mittels starker Encryption und guten Schlüssel kommunizieren..nur hat das mit der Internetnutzung wie sie ein Normalsterblicher betreibt rein gar nichts zu tun. Man hinterlässt ständig Spuren in irgendeiner Form die ausgewertet werden können

Link zu diesem Kommentar

Moin

Das ist eine Linux-Distri, die sich vom Stick aus starten lässt. Snowden hat da gar nichts mit zu tun....

Habe hier solch einen Stick und muss sagen, dass er gut funktioniert.

Nur benötigt man zum normalen surfen das nicht. Ist interessant für *.onion Seiten - aber benötigst Du die für Deine Schiffe ;)

Gruss von der Nordsee

Markus

 

PS: OK, für Computer-Bild würde ich den auch nehmen - soll ja keiner erfahren, dass ich mir die Seiten angucke :D

Link zu diesem Kommentar

Zum Fussballergebnisse hochladen/gucken ist das gar nicht gedacht. Eher zum Angucken/Hochladen von Informationen, die "möglicherweise" unbequem sind - man denke da nur an die Bombardierung von Zivilpersonen... etc.

 

Jo, und Leute die das machen informieren sich natürlich bei Computerbild.

 

Hier wird einfach nur die Werbetrommel gerührt. Es ist wirklich nicht schlecht Otto Normaluser an solche Themen heranzuführen, dann aber bitte mit der nötigen Aufklärung und ohne Marketing von Marktschreierqualität.

Link zu diesem Kommentar

Es ist wirklich nicht schlecht Otto Normaluser an solche Themen heranzuführen, dann aber bitte mit der nötigen Aufklärung und ohne Marketing von Marktschreierqualität.

Sind wir hier bei Computerbildkritik.de? Wenn dir das Produkt nicht gefällt einfach nicht kaufen. Ist das ein Problem?

Gib doch einfach deine eigene Zeitung heraus, wenn dir vorhandene Produkte nicht gefallen. Ist das ein Problem?

Link zu diesem Kommentar

Wenn dir das Produkt nicht gefällt einfach nicht kaufen.

 

Das Problem ist: Unsereins wird sich das Blatt ja auch nicht kaufen und durchlesen. Wir Admins müssen den Lesern die Flausen nur wieder austreiben, die dort drin stehen :rolleyes:

 

Aber schade. Ich habe gehofft, dass es die Site Computerbildkritik.de wirklich gibt. So wie beim großen Bruder:

 

http://www.bildblog.de/

 

:D ;)

 

Tails ansich, finde ich, ist ein interessantes Projekt. Allerdings gibt ja ne Menge anderer ähnlich gelagerter Projekte/Distris. Den Artikel der Welt finde ich mal wieder sehr reißerisch aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...