Jump to content

MSI-Installation über GPO zieht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Limit überschritten, Installation abgebrochen beim Time Out? Ich erwähnte es fragend wohl schon einmal in Beitrag 8.

 

Mein Erlebnis: Eine MSI-Installation per GPO/Computer, diese wurde eingeleitet, arbeitete auch so fünf oder sechs Minuten, brach dann ab, die Installation war aber nicht fertig. Ich habe dann probiert unabhängig voneinander: (1)den Werte für Time Out hochgesetzt, (2).das MSI vorher auf die Clients kopiert, den Pfad in dem GPO darauf verwiesen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ja, ich kann den AV Echtzeitscanner mal deaktivieren, kein Problem. Allerdings nicht den ganzen AV deinstallieren, denn die Clients erhalten über den gleichen Server auch die AV-Updates. Ich kann aus kostentechnischen gründen nicht für jeden Job einen neuen Server bereitstellen, das lohnt sich für 30 Clients nicht ;)

 

Auf dem Server sind noch ca. 25 GB freier Speicherplatz auf C: wo auch der Wsus-Content liegt.

Link zu diesem Kommentar

Da wird von Windows Server 8 BETA und 2047 MB gesprochen, die Fehlermeldung vom TO sagt etwas anderes aus.

 

Ja, ich kann den AV Echtzeitscanner mal deaktivieren, kein Problem. Allerdings nicht den ganzen AV deinstallieren, denn die Clients erhalten über den gleichen Server auch die AV-Updates.

Wie bitte? Wenn Du auf dem Server den Scanner deinstallierst kriegen die Clients kein Pattern mehr? Das sollte doch unabhängig davon laufen, zumindest kenn ich das von anderen Lösungen so.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, die AV-Verwaltung(skonsole) und das AV zum Schutz des Windows-Servers sind zwei verschiedene "Rollen". Jednfalls ist das bei "meinen" so. So gibt es den G DATA Administrator zum Verwalten und es gibt das G DATA Antivirus für das Serverbetriebssystem und die Clients. Ich denke mal, die AV für Server und Clients sind deaktivierbar von der Verwaltungskonsole.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Wir erstellen das MSI selber, nicht ich, aber mein Kollege. Werde das mit ihm mal anschauen. Allerdings kann ich sagen, dass ein anderes MSI, das ca. 100 MB gross ist und mit der genau gleichen Vorgehensweise und der gleichen Software erstellt wurde (= AdvancedInstaller) problemlos funktioniert hat.

 

Da bleibt irgendwie nur noch das Ding mit der Grösse...

Link zu diesem Kommentar

Da bleibt irgendwie nur noch das Ding mit der Grösse...

 

Deshalb dachte ich bei GPO an das Timeout. Nun, ich schrieb es ja schon, ich habe so etwas erlebt. Ich habe allerdings nicht erwähnt, es kam da keine meldung über das Timeout auf den Bildschirm. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob ich ins Ereignisprotokoll geschaut damals

 

Das Timout lag so bei 5 oder 6 Minuten. Wie lange dauert denn die Installation der MSI händisch?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...