Jump to content

NAT Probleme mit Sophos UTM 9


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also irgendwie habe ich da wohl gerade einen denk Fehler im Hirn, ich versuche der open genannten Firewall gerade eine Portweiterleitung bei zu bringen damit ich über https://domain.de/owa über Outlook Anywhere auf meine Mails zugreifen kann. Eingestellt ist es wie folgt:

 

Datenverkehrsquelle: Any

Datenverkehrsdienst: HTTPS --> Port 443

Datenverkehrsdienst: Internet IP vom Exchange

 

Aktion

 

Ziel ändern in: Exchange mit IP-Adresse

Dienst ändern in: bleibt leer

Haken bei Automatische Firewall regel ebenfalls keiner

 

Eigentlich sollte es doch Funktionieren oder mache ich hier einen Fehler? Umgebaut wird weil der Draytek Router in die Jagdgründe eingegangen ist.

 

Gruß

Marcus

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry habe wohl noch ei paar wichtige Infos vergessen gehabt war nicht mit Absicht hatte es mit dem Handy schnell geschrieben gehabt :D  Also es soll Outlook Anywhere genutzt werden dieses ist auch am Exchange Aktiviert und hat Funktioniert bei eben der Draytek Router ausgestiegen ist. Die IP vom DSL Zugang wird über DDNS öffentlich gemacht. Die DDNS Adresse lässt sich anpingen und ist auch erreichbar.



okay probelm gelöst danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt lediglich External (WAN) Address genommen und es mit zuvor einfach auf einen Zettel aufgemalt mit IP von wo was kommt und von wo nach was geht und da war es dann recht klar so habe ich es dann eingestelle die Regel Aktiviert und siehe da mein Outlook ging wieder auf.

 

DNAT  Exchange Web Services Verkehrskennzeichner: Any → HTTPS → External (WAN) (Address)

Zielübersetzung: Exchange HTTPS

bearbeitet von schnuffi79
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...