Jump to content

Windows Server 2012 Standard DEU 64bit - Sprache wechseln ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eigentlich bedeutet das, Du installierst eine Version und stellst die gewünschte Sprache ein. Generell installiere ich Deutsch, (damit´s spannend bleibt, gleich "de-AT") dann en-US als Sprachpaket, damit kann jederzeit die Umstellung auf (das amerikanisierte) Englisch erfolgen. Z. B. muß bei der Installation von SQL Servern je nach Sprachversion des SQL-Servers "de-DE" oder "en-US" die aktive Sprache sein.

Link zu diesem Kommentar

Mir gehts darum dass der Lieferant ganz explizit eine ENGLISCHE Version verlangt - auch auf Nachfrage :)

 

Wenn der Lieferant das verlangt, dann würde ich auch genau das machen. Wozu sich hier ein unnötiges Problemfeld schaffen? An der Spracheinstellung liegen zum Beispiel auch die Locales und die wiederum können verantwortlich dafür sein, welches Zahlenformat eine Webanwendung benutzt. Oder welches Uhrzeitformat. Oder Datum. Hier mal ein Beispiel für ältere Windows-Versionen: http://support.microsoft.com/kb/306044/en-us

 

Schau mal unter Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache\Erweiterte Einstellungen, was man da alles setzen kann. Für den angemeldeten Benutzer, für Systemkonten, für die Willkommensseite, für neue Benutzerkonten...

 

Das müsstest Du alles dann auf die Standardwerte einer englischen Version stellen. Selbst wenn Du das alles richtig machst und Du hast später ein Problem mit der Software des Lieferanten, kann der ganz schnell die Schuld auf die falsche Sprache der Grundinstallation schieben und dann beweis mal das Gegenteil. So eine Baustelle würde ich gar nicht erst aufmachen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem - oder gerade deswegen - installiere ich nur deutsche Versionen seit NT. Englische Version mit Citrix mit deutschprachigen Benutzern - da hast Grund zum Jubeln, wenn was nicht passt.

 

Nebenbei - seit 2008 R2 ist das Wechseln eines Sprachpaketes nur mehr Kinderkram - hätt ich mir gewünscht, zur Zeiten der japanischen Windowsinstallationen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...