Jump to content

Board Ruhrgebiet 27.06.2014


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,
Gut zurückgekommen sind Nils und ich auch ... Nils auf alle Fälle bis zur (natürlich geschlossenen) Glückauf-Schranke, von der aus er (gedroppt) die letzten Meter in Angriff nahm. Ich denke, ich werde ihn nachher in der letzten INF-Stunde des Schuljahres sehen und er wird mir von seinen neuen Erkenntnissen mit www.ProjectEuler.net berichten. (Ein sehr interessantes Projekt übrigens, auf das er im Zusammenhang mit unserem aktuellen Kryptographie-Stoff, RSA, Euler-Agorithmus gestoßen ist.)
Bei Marvin warten wir auf seine Anmeldung hier im Board: Langsam wird es Zeit! Auch, weil er demnächst in München studieren wird und dort sicherlich genauso herzlich aufgenommen wird wie hier im Ruhrgebiet.
Das Treffen war richtig, richtig gut. Was Ralf in Post #30 schrieb, kann ich nur unterstreichen. Die persönlichen Kontakte stehen natürlich im Vordergrund und das in Verbindung mit den ähnlich gelagerten Hintergründen in Beruf und Interesse geht weit über das hinaus, was wir üblicherweise unter "sozialem Netzwerk" im Kopf haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich für einige der 10 "Männekes" allein durch dieses Treffen richtig gute Perspektiven (und mehr) ergeben werden.
Für mich hatte das Treffen sehr viel von einem Update: Sei es das Eintauchen in die Ruhrgebietsmentalität mit klarer Sprache und offenen Herzen, sei es der Austausch über die Veränderungen, sei es die Info, wo ich mit meinen Möglichkeiten was bewegen kann, sei es Rückmeldung (Dank @Carsten für die Blumen), sei es die auch traurige Erinnerung an Marco (Dippas), der nicht mehr unter uns weilt. Persönlich schwappt für mich aus dem Treffen noch die Zuversicht, dass hier Kontakte bleiben werden, auch wenn ich mich demnächst in den Ruhestand verabschieden werde.
Also: Dank an Euch alle, schön, dass es Euch gibt!

Bezüglich weiterer Treffen (in welcher numerischen Zahl auch immer) bin ich sehr optimistisch. Im Gegensatz zu früher hatten wir keinen neuen Termin ins Auge gefasst. Aber wenn ich (oder wer anderes) so gegen Ende September ein nächstes Treffen vorschlagen wird, werden wir bestimmt nahtlos an das Gute vom letzten Freitag anknüpfen können.
Gegrüßt!

PS. @Kamikatze (#28): Nö - aber vielleicht (s.o.) outet er seine Herkunft ;)


 

bearbeitet von Finanzamt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...