Jump to content

MBAM erkennt interne SCSI-Festplatte als Wechseldatenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben eine GPO, die MBAM 2.0 u.a. wie folgt konfiguriert:

- OS-Festplatte nicht verschlüsseln

- Wechseldatenträger müssen für Schreibvorgänge verschlüsselt werden

 

Nun habe ich eine (jetzt zum Testen, später mehrere hundert) virtuelle Maschine mit einer IDE-Festplatte für das OS und eine SCSI-Festplatte für Daten. Dabei habe ich nun festgestellt, dass ich nur auf die SCSI-Platte schreiben kann, wenn diese verschlüsselt ist. Macht für eine interen virtuelle Festplatte nicht wirklich Sinn. Da an die VM auch externe Festplatten oder USB-Sticks durchgereicht werden, für die Verschlüssung gelten muss, ist das komplette "Abschalten" der GPO keine Option. Weiterhin ist es notwendig, dass die Größe der Datenfestplatte ohne Datenverlust änderbar ist, daher ist SCSI die einzigste Möglichkeit.

 

Ich würde auf zwei Wegen an das Problem herangehen, finde aber für keinen Weg eine Lösung:

1) MBAM sagen, er soll alle internen Festplatten nicht verschlüsseln

2) Windows sagen, dass die SCSI keine Wechselfestplatte ist

 

Jede Hilfe ist willkommen!

 

Viele Grüße

Robert



Hallo,

 

Fehler gefunden, im BitLocker-GPO-Zweig war noch eine Einstellung, die das Schreiben verhindert hat. Auf "not configured" gesetzt und nun ziehen nur noch die MBAM Policies.

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...