Jump to content

Sharepoint - Leeres Feld filtern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin grad am erstellen einer Liste in Sharepoint.

Dort habe ich mehrere Ansichten erstellt, die mir jeweils nach bestimmten Kriterien filtern. Das funktioniert auch soweit, nur bei einem Fall habe ich Probleme.

 

Wenn ich in Feld A einen Wert stehen habe, soll der Eintrag in Liste A angezeigt werden (=funktioneirt), aber in Liste B nicht, da der Wert B leer ist.

 

Ich habe jetzt schon diverse Filter probiert: [leer], [is empty], "",.

Als Parameter  habe ich "Liste B ist ungleich" ...

 

Liste A - Wert A: test

und 

Liste B - Wert B: [ist leer] -> dieser Eintrag soll in Liste B nicht angezeigt werden, aber in Liste A.

Es kann natürlich sein, dass der Wert A und B leer ist, dann soll in beiden Listen dieser Eintrag in beiden Listen nicht erscheinen.

 

Was muss ich für ... einsetzen?

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mehrere Ansichten erstellt:

Bei den folgenden Listen habe ich eine Auswahlliste per Optionenfeld erstellt

- Gesamtübersicht = hier werden alle Einträge angezeigt. Kein Filter ist gesetzt

- Allgemeines = hier sollen die Einträge angezeigt werden, die in der Auswahlliste "Allgemeines" drin stehen haben -> funktioniert

- Information = hier sollen die Einträge angezeigt werden, die in der Auswahlliste "Information" drin stehen haben -> funktioniert

 

bei den folgenden zwei habe ich zwei neue Spalten für Textfelder erstellt.

- Hersteller-Nr

- ISBN-Nr.

 

Aktuell wird in beiden Feldern alle Elemente angezeigt. Ich will aber, dass z.B. in Hersteller-Nr. nur die Elemente angezeigt werden, wenn das Feld "Hersteller-Nr" gefüllt ist.Das gleiche bei ISBN.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich den Filter setzen muss, dass die Elemente nicht angezeigt werden, wenn das Feld leer ist.

 

Ich hoffe, es ist jetzt klarer, was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...