Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
TheOmen

Problem mit Standby-Modus am Notebook

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein neu installiertes Lenovo T61 mit Windows 7 Pro, das, nachdem es einmal im Standby-Modus war, immer wieder alle 2 min., während des Arbeitens, in den Standby-Modus geht - auch beim Energiesparplan "Höchstleistung"...

 

Nur nach einem Neustart ist wieder alles "normal"...

 

Hat da Jemand eine Idee?

 

Grüße

Dominik

 

Hier noch das Log:

 

Protokollname: System

Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         04.05.2014 20:24:48
Ereignis-ID:   42
Aufgabenkategorie:(64)
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:(4)
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      NB
Beschreibung:
Das System wird in den Standbymodus versetzt.
 
Grund: Anwendungs-API
Ereignis-XML:
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>42</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>64</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000004</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-05-04T18:24:48.558355900Z" />
    <EventRecordID>46572</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="52" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>NB</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="TargetState">4</Data>
    <Data Name="EffectiveState">4</Data>
    <Data Name="Reason">4</Data>
    <Data Name="Flags">0</Data>
  </EventData>
</Event>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein neu installiertes Lenovo T61 mit Windows 7 Pro, das, nachdem es einmal im Standby-Modus war, immer wieder alle 2 min., während des Arbeitens, in den Standby-Modus geht - auch beim Energiesparplan "Höchstleistung"...

 

Nur nach einem Neustart ist wieder alles "normal"...

 

 

Hast Du denn irgendwelche Tools von Lenovo installiert? Wenn ja, deinstallieren, alle. Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die Antworten.

 

@afr: Weil ich glaube nicht der Einzige bin, der die Meinung vertritt, dass Win7 zum Arbeiten und Win8 für Tablets ist...

@Sunny: Hatte von Anfang an extra keine Lenovo Tools installiert - aber auch wenn ich den Energie-Manager von Lenovo installiere, hat der das gleiche Problem.
                Laut dem Eintrag im Log, wird das ja von Windows selbst ausgelöst...

bearbeitet von TheOmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- auch beim Energiesparplan "Höchstleistung"...

Hast du denn auch in den Energiesparplan mal reingeguckt ?

Man kann auch in den Plan "Höchstleistung" rein schreiben, dass er nach 2 Minuten in den Stand-By gehen soll ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hab ich reingeguckt - zudem ist der ja nicht verändert worden.

Aber wie erwähnt - ich arbeite ja und dann macht er das einfach zwischendurch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIOS auf Standard resetten. Ist denn das gerät dauernd am Strom angeschlossen? Wenn ja, ist ein AKKU eingebaut? Wenn ja, wie lange kannst Du mit AKKU arbeiten?

 

Deinstalliere das Lenovo Tool, jetzt unbedingt einen anderen Energiesparplän wählen, speichern und neu starten. Nun wieder zu einem anderen Energiesparplan retour.

 

Prüf auch die Aufgabenplanung, nicht das dort ein Programm den Standby Modus startet.

 

Ich tippe immer noch auf ein 3rd Party Programm. Du kannst einen sauberen Neustart ausführen: http://support.microsoft.com/kb/929135/de

bearbeitet von Sunny61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die "ThinkPad-Power-Tools"  eigentlich  wenig Probleme machen. Über  Windows-Update kommt u.a. öfter mal  ein Lenovo  PM-Device Driver  (oder so ähnlich).

Ist  der installiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also es lag an dem Lenovo PM-Device Driver.

 

Habe den unter Software "Lenovo Power Management Treiber" deinstalliert und übers Lenovo System Update neu installiert...
 
Verwende Version 1.67.4.5 vom 17.12.2013 von Lenovo (Falls das Problem nochmal Jemand haben sollte).
 
Danke zahni und auch danke Sunny für die Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

Werbepartner:



×