Jump to content

Problem mit Standby-Modus am Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein neu installiertes Lenovo T61 mit Windows 7 Pro, das, nachdem es einmal im Standby-Modus war, immer wieder alle 2 min., während des Arbeitens, in den Standby-Modus geht - auch beim Energiesparplan "Höchstleistung"...

 

Nur nach einem Neustart ist wieder alles "normal"...

 

Hat da Jemand eine Idee?

 

Grüße

Dominik

 

Hier noch das Log:

 

Protokollname: System

Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         04.05.2014 20:24:48
Ereignis-ID:   42
Aufgabenkategorie:(64)
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:(4)
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      NB
Beschreibung:
Das System wird in den Standbymodus versetzt.
 
Grund: Anwendungs-API
Ereignis-XML:
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>42</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>64</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000004</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-05-04T18:24:48.558355900Z" />
    <EventRecordID>46572</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="52" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>NB</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="TargetState">4</Data>
    <Data Name="EffectiveState">4</Data>
    <Data Name="Reason">4</Data>
    <Data Name="Flags">0</Data>
  </EventData>
</Event>
Link zu diesem Kommentar

ich habe ein neu installiertes Lenovo T61 mit Windows 7 Pro, das, nachdem es einmal im Standby-Modus war, immer wieder alle 2 min., während des Arbeitens, in den Standby-Modus geht - auch beim Energiesparplan "Höchstleistung"...

 

Nur nach einem Neustart ist wieder alles "normal"...

 

 

Hast Du denn irgendwelche Tools von Lenovo installiert? Wenn ja, deinstallieren, alle. Neustart.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

danke für die Antworten.

 

@afr: Weil ich glaube nicht der Einzige bin, der die Meinung vertritt, dass Win7 zum Arbeiten und Win8 für Tablets ist...

@Sunny: Hatte von Anfang an extra keine Lenovo Tools installiert - aber auch wenn ich den Energie-Manager von Lenovo installiere, hat der das gleiche Problem.
                Laut dem Eintrag im Log, wird das ja von Windows selbst ausgelöst...

bearbeitet von TheOmen
Link zu diesem Kommentar

BIOS auf Standard resetten. Ist denn das gerät dauernd am Strom angeschlossen? Wenn ja, ist ein AKKU eingebaut? Wenn ja, wie lange kannst Du mit AKKU arbeiten?

 

Deinstalliere das Lenovo Tool, jetzt unbedingt einen anderen Energiesparplän wählen, speichern und neu starten. Nun wieder zu einem anderen Energiesparplan retour.

 

Prüf auch die Aufgabenplanung, nicht das dort ein Programm den Standby Modus startet.

 

Ich tippe immer noch auf ein 3rd Party Programm. Du kannst einen sauberen Neustart ausführen: http://support.microsoft.com/kb/929135/de

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...