Jump to content

welche Jobbörse ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es geht um die Performance der Jobbörse. Für Hunderttausende Leute funktioniert ebay beim an-/Verkauf von Krempel - wenns für einen nicht klappt, frage ich "warum, ist der Bedarf so speziell"?

Guter Vergleich. ebay war mal toll, um Krempel loszuwerden. War. Da mittlerweile gefühlte 80% Händler sind, und vom Rest ein hoher Prozentsatz Schrott angeboten wird, ist es schwierig geworden, vernünftigen Krempel zu finden. Bei Stepstone habe ich das Gefühl, dass 80% der Annoncen von der Hays AG und vom Rest ein hoher Prozentsatz von (setze beliebigen Zeitarbeitsanbieter ein) sind ... Dann kann man gleich zur Personalvermittlung. Nicht falsch verstehen, ich möchte Stepstone und Konsorten nicht schlecht reden, ich habe da selbst ein paar Abos laufen um einen Überblick zu bekommen, aber genau den zu bekommen ist schwierig, wie ich persönlich finde.

 

Nochmal zur Eingangsfrage:

 

gibt es regionale Börsen (Raum Hannover) die zu empfehlen sind ?

Gern auch Tipps zu kostenlosen Angeboten, leite ein

kleines Systemhaus ohne Riesenbudget für Stellenanzeigen.

 

Den Stellenangebotstext muss der TO eh erstellen, kostenlose und kostengünstige Varianten wurden bereits erwähnt. Einige davon erfordern naturgemäß eine halbwegs vernünftige (lokale) Vernetzung. Für regionale Suche imho unabdingbar. Was mir neulich noch aufgefallen ist, war ein Stellenangebot bez. IT auf einem Fahrzeug... (IT habe ich jetzt nur erwähnt, damit keiner auf den Gedanken "Nagelpflege", "Kosmetikerin", "Tupperware" oder "AloeVera-Vertrieb" kommt :D )

Link zu diesem Kommentar

" welche Jobbörse ihr benutzt oder für gut haltet," <--- Da ist _keine_ Beschränkung auf Regional, also gibt kann man die Antwort "StepStone" nicht als "ungültig" abwerten.

Tue ich auch nicht

 

ich möchte Stepstone und Konsorten nicht schlecht reden

da er aber im Posting selbst von "regional" gesprochen hat, sehe ich das als Bezugspunkt.

 

Arbeitest Du eigentlich für die? ;) :D

Link zu diesem Kommentar

@All:

 

Können wir jetzt bitte back to Topic kommen!

 

danke

 

ich will ja nicht über das für und wider von Kosten reden, ich habe das mit dem Budget 

vielleicht auch etwas unglücklich formuliert, ist ja nicht so das wir am Hungertuch nagen.

Nur ist die Resonanz mit 460 Euro Kosten für Samstagsanzeige in der HAZ + 4wöchiger

Onlinepräsenz dermassen schlecht gewesen das ich einfach keine Lust mehr habe Geld

für Stellenanzeigen zu versenken ohne halbwegs sicher zu sein das richtige zu tun.

 

sicher hat vielleicht auch Esta mit dem Hinweis auf  "Eierlegende Wollmilchsau" nicht ganz 

unrecht, aber das ist halt so bei einer kleinen Firma, wenns gut läuft, und das tut es

ist die Arbeit schon ziemlich breitbandig, mit Spezialisten ist es da schon schwierig,

aber das wäre dann schon das nächste Thema mit der Frage "wer kann bei Erstellung

einer guten Stellenbeschreibung helfen"

 

So, das aber nur zur Erklärung und es gibt hier auch keine Stellendiskussion denn

mein Anliegen ist, mit eurer Hilfe, heraus zu finden welche Stellenbörsen genutzt werden

damit ich mit vertretbaren Kosten möglichst viele Interessenten erreiche.

 

und vielen Dank für Tipps und Interesse am Thema

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Meine zwei Fragen aus http://www.mcseboard.de/topic/197977-welche-jobb%C3%B6rse/?do=findComment&comment=1229491 sind noch nicht beantwortet:

 

- Warum machen deine Mitarbeiter nicht Mundpropaganda für dich?

- Was für ein Budget hast Du denn für den Mitarbeiter geplant?

 

Maximal viele Antworten für möglichst wenig Geld ist halt ne schlechte Ausgangsbasis für eine Entscheidung.

 

Warum bildest Du die "schlechten" Kandidaten nicht aus/weiter?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...