Jump to content

Volumen oder Festplatte D: ausversehen gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hatte eine Sicherung D: Sie hatte 137 GB und dann hatte ich vor Kurzem noch eine Festplatte H: mit 40 GB mithilfe von Datenträgerverwaltung patitioniert . Nun wollte ich die Festplatte H: löschen und plötzlich löschte sich die Sicherung D: mit aus. Nun habe ich laut der Verwaltung c.a 180GB freien Speicher.

Hat einer eine Idee wie ich die Festplatte wiederherstellen kann? Laut Google und anderen Foren soll ich TestDisk benutzen. Ich hab dieses Programm bereits installiert nur bloß weiß ich nicht wie ich das machen soll.. hat einer eine Idee oder eine Anleitung für mich bin sehr dankbar. Übrigens wurde die Festplatte D: nicht formatiert und war vor der Löschung auf ''Basis'' gestellt.

Ich freue mich auf eure Antworten

 

BS: Windows 7

Samsung r730

Link zu diesem Kommentar

Hi Kajen123.

 

testdisk ist ein sehr mächtiges tool, wirklich mächtig, ... und es verzeiht nicht.

Solltest Du also nicht so genau wissen was Du da tust dann würd' ich es nicht auf einen Versuch an Daten ankommen lassen die Du noch brauchst. Selbst wenn es was kosten sollte ist mglw. einer der sich auskennt der günstigste Weg, der billigste allerdings nicht.

 

ciao, viel Erfolg und einen angenehmen Donnerstag

M.

Link zu diesem Kommentar

Hab keine Angst.

 

Hi lefg.

 

Ich bin mir durchaus bewußt das Dir im Moment die nordische Gottheit der Datenträger beisteht, aber nachdem ich nicht weiß ob dieser Gott auch dem TO hilft, oder Thor seinen Hammer auspackt, seh' ich's als durchaus angebracht ihn auf die Gefahr eines kompletten Datenverlusts hinzuweisen. Auch wenn's hübsche Videos mit Erklärungen zur Vorgehensweise zuhauf im Internet gibt.

 

Mange hilsener inni land pa trolle

M.

 

... und ja, ich geb's zu, den letzten Satz hab' ich mir zsammgeklaut ...

Link zu diesem Kommentar

Bevor du mit irgendwelchen Programmen auf der Platte "rumspielst" solltest du einen RAW Clon von der Platte machen (z.B. mit Acronis). D.h. du hast eine 1:1 Kopie der Platte und nicht bloß der belegten Sektoren.

Mit diesem Clon der Platte kannst du dann "rumspielen" und hast immer noch die original Platte als Fallback, von der du dann jederzeit wieder einen neuen Clon erstellen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...